Frage von KarinaKrasavice, 35

Mein Herz tut voll weh.?

Hallo. :) Ich bin 17 Jahre alt und hatte schon oft Herzstechen, ich dachte immer es wäre "normal" aber in letzter Zeit wird es immer schilmmer. Es ist mehr als "nur" ein stechen. Ich habe vorher mein Zimmer aufgeräumt und dann dachte ich es ist vorbei. Es hat einfach voll weh getahn und ich bekomme nicht so gut Luft. :( Mein Opa ist mit 45 an einem Herzinfarkt gestorben. Ich bin doch noch so jung. Ich finde es aber auch "übertrieben" ins Krankenhaus zu gehen. was würdet ihr machen? und ist das schlimm? Ich habe auch einen Herzfehler.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Lichtpflicht, 13

Geh zu deinem Hausarzt. Es muss nicht das Herz sein. Sodbrennen beispielsweise verursacht starkes Stechen in der Herzgegend, so dass sogar Luftholen wehtut.

Da du die Schmerzen wohl öfter schon hattest, ist ein Herzinfarkt sehr unwahrscheinlich... Zudem bist du zu jung dafür.

Ich tippe auf Sodbrennen, also Magenprobleme. Aber geh morgen mal zum Hausarzt. Du kannst auch jetzt mal versuchen, ob es besser wird wenn du ein Stück blanken Toast isst und Kamillentee trinkst.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Körper, Medizin, 6

Lass Dich am Besten beim Arzt durchchecken - und falls keine organische Ursache diagnostiziert werden kann, kann das Problem auch stressbedingt (psychisch) sein. Dazu kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Antwort
von BleibMensch, 21

Dann lasse es bitte bei deinem Hausrazt abklären, er soll ein EKG machen!

Antwort
von giulianoa, 17

Ok, lass das bitte erst mal vom Arzt abchecken. Herzschmerzen und schlecht luft bekommen passt zusammen.

Meine tendenz geht in Richtung Psyche. Ich glaube deine Psyche spielt dir einen kleinen Streich. Könnte eine kleine Panikattacke sein.

Antwort
von Horst03, 23

Termin beim Kardiologen machen und abchecken lassen. Sicher ist sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community