Frage von Sonnenblumenkot, 90

Mein Herz tut manchmal stichartig weh. Was kann das sein?

Heute war wieder so ein Tag, wo mein Herz die ganze Zeit sehr weh tat. Nicht beim tiefen ein/ausatmen, aber sonst permanent. Egal was Ich gemacht habe.
Ich bin 14 Jahre alt, 1,65 groß und wiege 50 Kilo.
Mein Rücken hat ziemlich viele Muskeln, aber leider hab ich oft Rückenschmerzen. Gestern tat mir immer die linke Seite vom Rücken weh.
Der einzige Sport den ich mache, ist reiten und ich reite im Moment ein ziemlich unbequemes Pferd. Mir tut immer am nächsten Tag der Rücken weh. Beim Reiten schmerzt mir manchmal meine Schulter und die Gegend um das Schlüsselbein, dann muss ich immer durchparieren, weil ich keine Luft mehr bekomme. Generell hab ich manchmal Atemnot.
Ich habe außerdem das Gefühl, unter einem Magnesium-Mangel zu leiden, da alle Symptome zutreffen.
Ich möchte vor allem wissen, warum ich diese Herzschmerzen habe und wie ich den Schmerz lindern kann. Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von silberwind58, 67

Bevor Du selber rumdoktorst,geh zum Arzt und lass das abklären. Die Herzschmerzen könnten vom Rücken her kommen und ein Magnesiummangel ist in einem Blutbild feststellbar!

Antwort
von Linuxfg, 48

Das muss nicht unbedingt dein Herz sein was dir weh tut. Ist Wahrscheinlich ein Muskel der dir da weh tut.

Sicherheitshalber gehst du aber mal zum Arzt. Am besten sagst du es auch deinen Eltern. Die werden schon wissen was zu tun ist.

Gute Besserung :/

Antwort
von Purnetic, 43

Arzt wird dir folgendes sagen: zu wenig Bewegung, zu ungesunde Ernährung

Kommentar von Sonnenblumenkot ,

Und was ist, wenn ich mich viel bewege und mich gut ernähre?

Kommentar von Purnetic ,

Wenn du dich wirklich viel bewegst und gesund ernährst gibt nur eine medizinische Untersuchung vor Ort, Blutanalyse oder ggf ein MRT aufschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community