Mein Herz schmerzt, kennt einer die mögliche Ursache?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es könnte sich um eine Angina pectroris handeln, dabei handelt es sich um eine Art Vorstufe zum Herzinfarkt. Die Herzkranzgefässe sind bereits verengt, man spürt aber ohne körperliche Anstrengung noch keine Beschwerden, bei körperlicher Belastung, treten die Beschwerden auf. Wenn du akut starke Schmerzen bekommst und ggf. noch andere Symptome bekommst, wäre es besser den Rettungsdienst zu rufen, es könnte sich auch um einen Herzinfarkt handeln, der immer akut lebensbedrohlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ja ich denke ich weiß was du meinst. Also es ist stechend war?

Also ich war damit schon beim Arzt. Der meinte das ist der Muskel direkt daneben und der Muskel sticht, weil man sich selbst zu sehr verkrampft. Also lass am besten deinen Körper immer locker und wen es wieder kommt dann hab ich mir da was ausgedacht ich weiß nicht ob es gesund ist und das solltest du den Arzt vlt mal fragen aber es hilft und stoppt den schmerz. Indem du einfach raufklopfst also bei mir stoppt es dann immer aber wie gesagt kann auch vlt nicht so gesund sein musst du fragen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Streß wäre eine Magnesium Kur aus der Apotheke ratsam.

Für Traurigkeit hilft das jedoch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung