Frage von esrademi, 53

Mein Herz schmerzt aufeinmal?

Hey Leute bin 13 Jahre alt und habe aufeinmal vor 7 min ungefähr richtiges Herz schmerzen bekommen. Es tut richtig weh . An was kann es liegen ? Was kann ich tuen das es nicht weh tut . Weswegen kann es sein das es Schmerz.? Danke wenn ihr antwortet.LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mighty20, 44

Sag es deinen Eltern! JETZT !

Antwort
von 2002Esra, 53

Habe ich auch manchmal. Das fühlt sich wie Seitenstechen im Herz an (also bei mir) Wenn es nach einer halben bis einer Stunde nicht weg geht würde ich den Arzt mal um Rat fragen. Aber ich denke es ist weiterhin nichts schlimmes :)

Kommentar von esrademi ,

Ja richtig Seitenstechen

Kommentar von esrademi ,

Danke für tipp

Kommentar von 2002Esra ,

Ja ist denke ich nichts schlimmes aber wenn es nicht weg geht gehe bitte zum arzt

Antwort
von Pascal246, 24

Das ist meistens nichts schlimmes und liegt an der Haltung.

Durch die Falsche Haltung werden Gefäße eingeengt und das löst dann dieses Stechen aus.

Setze dich einfach mal für ein paar Minuten ganz aufrecht hin. Der Schmerz sollte dann eigentlich weggehen.

Solltest du so etwas aber schon öfters gehabt haben bzw. wenn dieser "Trick" nichts bringt, empfehle ich dir mit deinen Eltern einen Kardiologen aufzusuchen.

Antwort
von Swaguser1234, 44

Artz kann dir helfen, eine Ferndiagnose von Nichtmedizinern ist eher ungeeignet

Antwort
von diemiIch, 43

Hab ich auch manchmal... die Frage gab es hier schonmal und es gab ebenfalls einige mit diesen Erfahrungen

Kommentar von esrademi ,

pk danke