Frage von Maria2863, 30

Mein Herz schlägt so seltsam, was tun?

Hey Leute, letzte Woche ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass mein Herz ungleichmäßig oder ungewohnt schlägt, sodass sich in mir ein komisches Gefühl ausbreitet. Heute hatte ich schon wieder sowas und bekam daraufhin eine Panikattacke. Das mit dem Herzschlag bekomme ich auch nur wenn ich Stress habe, aufgeregt bin oder Sport mache und hält unterschiedlich von ein paar Sekunden bis 10min an. Zur Info ich bin 17 Jahre. Muss ich mir also Sorgen machen? Danke für Tipps!

Antwort
von Altersweise, 14

Normalerweise arbeitet das Herz völlig unauffällig und man nimmt es nur bei außergewöhnlicher Belastung wahr. Ein Herz ist aber auch keine Maschine, die immer im gleichen Takt arbeitet, sondern sich immer nach dem jeweiligen Blut- bzw. Sauerstoffbedarf im Körper richtet.

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Herz arhythmisch arbeitet, geh zu einem Arzt und lass das mit einem EKG abklären, bevor du dir weitere Sorgen machst und panisch wirst, obwohl vielleicht gar kein Grund dafür besteht.

Antwort
von chris9480, 13

Also große Sorgen musst du dir nicht machen ich würde es mal beim arzt abheilen lassen aber ich denke es wird nichts schlimme sein

Antwort
von j1999j, 18

Geh doch mal zum Arzt und schildere ihm die Situation . Denk mal wird dann auf ein EKG herauslaufen

Antwort
von woflx, 14

Das muß nichts Schlimmes sein, Extrasystolen (also zusätzlich Herzschläge, "Herzstolpern") sind ziemlich häufig und in der Regel ungefährlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community