Frage von TheKatzi, 100

Mein Herz schlägt für, ..?

Hi,
Ich muss in Psychologie einen Satz vervollständigen. Ich bin leider nicht gut in Sätze zu formulieren und würde mich sehr über Hilfe freuen.
Also der Satz beginnt mit:
"Mein Herz schlägt für, .."
Es soll nicht biologisch sondern mit sowas wie Freundschaft und Liebe beantwortet werden

Falls ihr noch Fragen habt, gerne! 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 45

Sicher geht es hier um Beziehungen.

Ich würde es allgemein halten: 

Mein Herz schlägt für

- witzige Menschen, die mir mit ihrem Humor schwere Zeiten erleichtern.

- liebevolle Menschen, bei denen ich mich geborgen fühle.

- kreative Menschen, die mir neue Perspektiven vermitteln.

- loyale Menschen, die auch in schweren Zeiten zu mir stehen.

- begeisterte Menschen, die sich mit ganzer Kraft für ein Projekt oder das Wohlergehen anderer einsetzen.

- Kinder, die ich einen Teil ihres Weges begleiten darf (als Erzieher etc.) und mir ganz neue Sichtweisen auf die altbekannte Welt vermitteln.

usw.

Alternativ Hobbys oder Interessen nennen, die Dich erfüllen.


In jedem Fall solltest Du genau erklären können, warum Du eine bestimmte Formulierung gewählt hast, was dahintersteckt und welche Situationen etc. Du genau meinst.

Antwort
von oro98, 61

Da es für Psychologie ist, solltest du dir vielleicht lieber selber etwas einfallen lassen, da wir dich nicht kennen und der Sinn der Aufgabe vermutlich weniger um die Perfektion der Sprache geht, als um den Inhalt und deine Psyche. Daher such dir etwas aus, dass dir wichtig ist und setz es hinter das Komma. Kannst ja noch ein wenig reimen, wenn du das unbedingt möchtest, aber wird wohl kaum nötig sein.

Antwort
von LiselotteHerz, 36

Da Du das Fach Psychologie gewählt hast, gehe ich doch mal davon aus, dass Du mindestens 17 bist. Da solltest Du schon in der Lage sein, eigenständig Sätze zu vervollständigen.

Das musst Du doch selbst wissen, ob Du beispielsweise ein Herz für Tiere hast, da kann man jede Menge Sätze anhängen oder Du schreibst eine Art Liebeserklärung an einen nahestehenden Menschen, können auch die eigenen Eltern sein. lg Lilo

Kommentar von Blue12345 ,

Wenn du seine Frage nicht beantwortest dann schreib doch erst recht nicht ok

Antwort
von quanTim, 25

du solltest dir einfach mal überlegen, was dir in deinem leben am meisten wert ist.

z.B. Mein Herz schlägt für meine Familie oder Mein Herz schlägt für Fußball oder Mein Herz schlägt fürs Reisen .....

einfach mal gedanken machen, was DIR das wichtigste ist!

Antwort
von shimpeo6235, 15

- für den Wunsch nach mehr

- für den Traum, Großes zu erreichen

Antwort
von graystorm, 34

...Für die Freundschaft die einen Tief im Herzen verbindet

Antwort
von wilees, 20

....meine Familie auf die ich mich jedertzeit verlassen konnte und auch heute noch kann.

Dann Begründung warum.

Antwort
von zehnvorzwei, 13

Hei, TheKatzi, wahlweise: "Mein Herz schlägt für St. Pauli"; bzw.: "Mein Herz schlägt für Schalke 04"  --- es kann aber auch alles andere sein, was dich begeistert oder emotional anrührt, ob Donald Trump oder Donald Duck... Und so. Grüße!

Antwort
von Skibomor, 32

...für alle, die immer treu zu mir gehalten haben... oder so ähnlich.

Antwort
von DerMaster1, 47

... mich und meine Ungebung?

Kommentar von TheKatzi ,

Leider muss es ein Bisschen länger formuliert werden, dass heißt in 2-3 Sätzen

Antwort
von jimpo, 22

für die Liebe

Antwort
von OoCanoO, 23

.... DICH <3

Haha wieso frägst du sowas in Gutefrage :D
Du kannst diesen Satz doch wohl selbst beenden oder soll es ein tiefgründiger Satz sein?

Ich hätte geschrieben:

Mein Herz schlägt für alles was mir wichtig ist. Für meine Familie und meine Freunde. Einfach für das wofür es sich lohnt zu Atmen und zu hoffen..

So hätte ich es warscheinlich geschrieben :D Sorry falls meine Antwort dumm bzw unpassend ist :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community