Frage von Chemiefreak15, 81

Mein Herz rast seid 1 h wie verrückt?

Ist das schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 40

Folgendes kann helfen: kühles Mineralwasser in großen Schlucken trinken (es wirkt dadurch ein gewisser Reiz aufs Herz) oder

Nase zuhalten und die verbliebene Atemluft in den Bauch drücken (Reiz auf den Vagusnerv, der das Herztempo beeinflussen kann)

oder an der Halsschlagader Druck ausüben

Wenn nach einer weitern Stunde das Herz noch auf 180 sein sollte, wäre der Arzt zu  rufen

http://www.medizin.de/ratgeber/herzrasen-tipps-zur-selbsthilfe.html

Kommentar von imehl47 ,

Danke fürs Sternchen; hoffentlich geht es dir besser.....

Antwort
von voayager, 20

Mach mal Folgendes: schließ deine Augen, dann drück unsanft und massierenden für eine halbe Minute oder länger deine Augäpfel. Dies stimuliert den Vagus. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann wiederhole den Vorgang. Zwischenzeitlich atme langsam ein und noch etwas langsamer aus. Auch das für einige Minuten.

Antwort
von sunnywobgirl, 11

Halo chemiefreak, ich gehe davon aus, dass du die Situation mittlerweile überwunden hast. ich kann auch keine Ferndiagnose stellen, aber ich rate dir, mal deine Schilddrüsen werte zu überprüfen. Eine Überproduktion von Thyroxin kann Unruhe und herzrasen auslösen.

Antwort
von AltanaMaximus, 50

Kommt darauf an was hast du den in der letzten Stunde für Aktivitäten verbracht?

Kommentar von Chemiefreak15 ,

Gelesen und Salpetersäure verdünnt sonst nicht's.

Kommentar von AltanaMaximus ,

Hmmm damit ist nicht zu spaßen ... Ich würde mal ins Krankenhaus fahren und dort den Blutdruck etc. checken lassen

Antwort
von ramonbenz1, 52

Eine Ferndiagnose zu stellen, wäre unprofessionell und fahrlässig. Soviel; mit dem Herz ist nicht zu spassen, gehe sofort in den Notfall. Beim Herz gehst du lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Antwort
von irrelevant2898, 30

Miss doch mal deinen Puls?

Antwort
von DrogenDieter, 13

Weniger Päp