Mein Herz pumpt so "fest" ist das gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich weiß das Ferndiagnosen nicht so gut sind. 

Ja, Ferndiagnosen sind unmöglich. Wir können weder Deinen Puls beurteilen noch Deinen Blutdruck messen oder gar ein EKG schreiben.

Aber ich denke wegen soetwas zum Artzt zugehen ist schwachsinn.

So? Ich finde es weitaus schwachsinniger wegen Herzproblem nicht zum Arzt zu gehen. Man kann ja höchstens dran sterben... was macht das schon?

Ernsthaft! 

Es könnte sein dass Du einfach nur einen zu hohen Blutdruck hast. Das ist nicht weiter schlimm wenn der hohe Blutdruck behandelt wird.

Du schreibst aber auch von Aussetzern und dass Du schnell außer Atem bist, fast keine Luft mehr bekommst. In einer anderen Frage schreibst Du dass Du 10 Jahre alt bist. Da ist das nicht normal! 

Du solltest unbedingt mit Deinen Eltern schnell einen Termin bei Eurem Hausarzt machen und ihm alles erzählen was Du auch hier rein geschrieben hast. Er wird sicherlich ein EKG machen, Deinen Blutdruck messen und Dich ggf. zu einem Kardiologen überweisen.

Mit allem, was mit dem Herzen zu tun hat, ist nicht zu spaßen. Also gehe bitte zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NanaGame28
26.10.2015, 11:01

Danke für die Antwort.

p.s mittlerweile bin ich 13 die anderen frgaen sind schon eine Weile her.

0

Bei Herzproblemen ist ein Arztbesuch keines Wegs Schwachsinn! Es könnten nämlich Hinweise auf was Ernstes sein, zb Herzinfarkt oder irgendein Defekt. ABER keine Sorge dies muss nicht sein, ich bin ja schließlich kein Arzt. Ernährst du dich gesund und bleibst in Bewegung bzw machst du Sport? Trinkst du genug wasser? Gehst du an die frische Luft? Das ist nämlich sehr wichtig! Wenn es anhält oder sogar schlimmer wird, würde ich umbedingt zum Arzt gehen. Lieber ein Arzttermin zu viel als einen zu wenig! Aber vllt ist dies auch stressbedingt und verschwindet bald wieder. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NanaGame28
26.10.2015, 10:59

Ja ich würde sagen das ich mich gesund ernähre und auch genug sport mache. Aber ich muss zugeben das ich sehr wenig Wasser am Tag trinke könnte es daran liegen?

0

Geh bitte zum Hausarzt und lass Dich zum Kardiologen überweisen. Der soll mal alles durchchecken mit 24h-EKG und Belastungs-EKG, Sonographie, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst so schnell wie möglich zum Docktor, dass Du schon solche Probleme beim Treppensteigen hast ist bedenklich. Du musst untersucht werden, bevor es ein lebensgefährliches Problem wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade wegen soetwas solltest du zum Artzt gehen. Wir sind keine Fach-Experten, bei Fragen ist es dir doch erlaubt, deinen Hausartzt zu fragen. Dazu hast du ihn doch! Ich würde mir schon ein paar Gedanken deswegen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... vermutlich Kreislaufstörungen .. laß dir mal den Blutdruck messen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das auch aber leider weiß auch ich nicht wieso :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NSchuder
26.10.2015, 10:24

Dann kann ich Dir nur denselben Rat geben. Gehe bitte zum Arzt und lass Dich dort untersuchen. Auch junge Menschen können Herzprobleme haben!

1

Warum schwachsinnig? Geh zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NanaGame28
26.10.2015, 11:08

Werde ich machen

0