Frage von Linkboy007, 157

Mein Herz hat nach 20 Schlägen kleine Aussetzer ist das normal?

Hey bin 15 und habe auch einen Puls von 90 Schlägen die Minute. Habe mein Hand aufs Herz gelegt und immer nach 20 Schlägen gab es kleine Aussetzer ist das normal?

Antwort
von Schwoaze, 96

Das hört sich nach Herzrhythmus-Störungen an. An und für sich ist das nichts Schlimmes. Hatte meine Uroma auch... die ist 95 geworden.

Allerdings kommt mir das in Deinem Fall schon sehr häufig vor. Ich würde an Deiner Stelle einmal mit Deinen Eltern darüber reden. Ein Arztbesuch kommt mir vernünftig vor.

Kommentar von Linkboy007 ,

Joa kann ich machen. Mein Vater hat auch Herz Rhythmus Störungen und ein Problem mit seiner Herzklappe und meine uroma hatte auch einen Herzfehler ist die Chance dann hoch das ich so etwas ähnliches bekomme? 

Kommentar von 1995sa ,

es kann schon sein das du das auch bekommst. muss allerdings nicht sein. ich bin die erste aus unserer Familie die mit 20 Jahren einen Herzschrittmacher bekommen hat. erst Rhythmusstörungen->OP. dann noch eine zweite und dritte OP. danach bekam ich den schrittmacher weil mein Herz oft Pausen eingelegt hat von 6 Sekunden. ich will dir keine Angst einjagen. geh einfach zum Arzt. wenn es jetzt immernoch die ganze Zeit so ist dann fahr ins Krankenhaus zum untersuchen. man sollte vorsichtig mit sowas sein. Nicht jeder wird damit 95 Jahre alt.

Antwort
von Akka2323, 67

Das sind Extrasystolen und die hat so ziemlich jeder, die meisten Menschen merken sie nicht oder achten nicht darauf. Der Kardiologe meines Mannes hat ihm gesagt, er solle einfach nicht darauf achten, erst wenn es mindestens 25 000 Extrasystolen innerhalb von 24 Stunden sind, ist es behandlungsbedürftig.m

Antwort
von BananenXD, 105

liegt es nur am herz oder ist der puls auch unregelmäßig?

Kommentar von Linkboy007 ,

Jap habe das für 5 Minuten gemacht und ging von 85 Bis 100 und dann runter auf 90

Kommentar von BananenXD ,

mir ist grade wider eingefallen woran es liegen könnte da ich es auch habe
beim atmen (war glaube ich ausatmen) beschleunigt sich der puls und beim (dann wohl einatmen^^) verlangsamt er sich (relativ zueinander gesehen)
trifft hauptsächlich auf junge menschen zu

Antwort
von Sandiiiii, 90

Hmm hast du schmerzen dabei?

Kommentar von Linkboy007 ,

Ne aber manchmal in der Schule passiert mir das das ich jeden Herzschlag spüre zusammen mit den Aussetzern und dabei hab ich dann minimal schmerzen 

Kommentar von Sandiiiii ,

Okay dann würde ich das mal mit einen Arzt besprechen. Nicht das es was schlimmes ist was ich nicht hoffe.

Kommentar von Linkboy007 ,

Mein Vater hat ein Herzfehler kann es sein das ich den "geerbt" habe?

Kommentar von Sandiiiii ,

das wäre möglich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten