Frage von Mietzzz3, 31

Mein Herd ist verschmutzt?

Hallo.. Mein herd ist verschmutzt..das Glas front (innen drinnen).. Leider kann man es nicht auseinander schrauben damit ich das Glas bzw Front säubern kann.. Es sieht einfach nicht mehr gut aus.. Kann mir jemand sagen ob es eventuell folie gibt zum Abkleben oder sonstiges ?!

Antwort
von HobbyTfz, 7

Hallo Mietzzz3

Die Herdtüren lassen sich zerlegen. Dazu die Türe ausbauen (wie das geht steht in der Bedienungsanleitung). Auch das Zerlegen der Türe steht in der Bedienungsanleitung

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Mietzzz3 ,

Bedienungsanleitung ist leider nicht mehr vorhanden.

Kommentar von HobbyTfz ,

Bedienungsanleitung ist eventuell über Internet zum Runterladen

Meistens ist rechts und links beim Scharnier ein Hebel zu verstellen. Wenn der Hebel auf beiden Seiten verstellt wird dann die Türe schließen. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Beim Schließen der Türe wird die Türe in einer bestimmten Stellung blockiert und lässt sich nicht mehr weiter schließen. Dann lässt sich die Türe nach oben herausziehen. Nichts verstellen und nach der Reinigung die Türe wieder reinschieben, ganz öffnen und die Hebel auf beiden Seiten wieder zurückstellen.

2. Die Türe lässt sich ganz schließen und dabei rutschen unten die Scharniere aus dem Gehäuse raus. Nichts verstellen und die Türe nach dem Reinigen wieder oben an den Herd anlegen und unten die Scharniere in das Gehäuse drücken bis die Türe überall schön anliegt. Dann die Türe ganz öffnen und die Hebel  auf beiden Seiten zurückstellen.

Zerlegen der Türe:

An der Unterseite sind meistens Schrauben vorhanden. Nach dem entfernen der Schrauben lässt sich die Leiste entfernen. Dann kann man Glas für Glas entfernen. ACHTUNG: Immer genau darauf achten wie alles eingebaut war, besonders die verschiedenen Dichtungen. Am besten entweder aufschreiben und aufzeichnen oder nach jedem Arbeitsschritt ein Foto machen.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

Antwort
von spainlilly, 13

normalerweise kann man bei jedem herd die glasfront auseinander nehmen.gib marke und modell in die suchmaschine ein plus bedienungsanleitung. dann wirst du fuendig.

Kommentar von Mietzzz3 ,

danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten