Frage von Cornflakesuge, 61

Mein Herd ist kaputt, also die Sicherung geht nicht mehr hoch. Kann deswegen auch meine Waschmaschine oder Spülmaschine nicht mehr gehen?

Antwort
von regnes, 7

Meinst du mit Sicherung den FI? oder die 3 polige Sicherung für den Herd? oder fällt sogar beides?

Falls der FI fällt sollte nicht nur deine Waschmaschine und deine Spülmaschine nicht mehr gehen sondern deine ganze Wohnung finster sein!

Falls nur die 3 polige Sicherung vom Herd fällt sollte eigentlich nur der Herd nicht mehr gehen aber leider ist durch schlechte Verkabelung alles möglich...

Antwort
von Thorgerein, 19

Ach du bist es wieder mit dem Virus übers Netzteil. Ruf doch einfach mal den Elektriker an bei uns haben wir so ein "Not Dienst" für so was

Kommentar von Cornflakesuge ,

also Virus kann nicht das Netzteil überlasten oder? :D Ich denke das reicht morgen, alles andere geht ja

Antwort
von Feli42, 35

Wenn die Sicherung nicht mehr geht kann es sein! Funktioniert das Licht im jeweiligen Zimmer? kann nämlich sein wegen der Stromversorgung....

Kommentar von Cornflakesuge ,

All lichter und normale stromstecker funktionieren

Antwort
von beangato, 20

Bei mir ist der Herd an einer extra Sicherung. Waschmaschine und Spülmaschine gehen trotzdem, wenns die Sicherung vom Herd raushaut.

Antwort
von Rosswurscht, 31

Der Herd ist normalerweise separat abgesichert. Und die Spüle hat mit dem Stromnetz eher weniger zu tun!?

Kommentar von Cornflakesuge ,

Meine Spülmaschine. Bei uns sagt man dazu Spüle ^^

Kommentar von Rosswurscht ,

Aso :)))

Ja wie gesagt, der Herd sollte einzeln abgesichert sein weil der in der Regel mit 400V läuft.

Kommentar von Cornflakesuge ,

Die Fl Stromschutz Sicherung ist unten und geht nicht mehr hoch

Kommentar von Rosswurscht ,

ganz unten? Probier mal den FI noch weiter runter zu drücken und dann nach oben.

Antwort
von Hannes040400, 31

Wenn der Herd die Küchensicherung raushaut ja.

Kommentar von Cornflakesuge ,

Steckdosen in der Küche gehen, aber halt Anschlüsse nicht.

Antwort
von TechnologKing68, 33

Wahrscheinlich, dann ist allerdings nicht der Herd kaputt, sondern die Elektronik, wobei eine rausgehauene Sicherung ja wieder reingemacht werden kann.

Kommentar von Cornflakesuge ,

Geht sofort wieder raus.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Dann ist irgendwo der Defekt noch vorhanden, der das Rausfliegen verursachte. Möglicherweise ist ein Defekt beim Herd, oder deine Elektrik ist überlastet. Schalte mal komplett alles aus, zieh Handys etc. vom Strom ab, schalte das Licht aus etc. und probiere es nochmal.

Kommentar von Cornflakesuge ,

Aber es ist die Fl Stromsicherung raus. Das ist doch nur für die Küche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community