Frage von Zockerfarin, 8

Mein headset will nicht mehr?

Ich habe ein Headset mit dem ich sehr oft mit anderen Skype oder YouTube gucke. Aber als ich mir ein Video angehört habe war es noch ganz normal (Headset) Aber nach wenigen Minuten konnte ich nur noch die Musik im Hintergrund hören, aber die Stimmen der YouTuber nicht. Es funktioniert bei meinem Tablet nicht, also habe ich versucht mein headset am Laptop anzuschließen, aber da ging es auch nicht. Hier jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen, weil ich glaube es liegt eher am Headset

Antwort
von ScreenTea, 8

Du wirst wohl einen Wackelkontakt oder Kabelbruch im Headset haben. Die Signale werden nicht mehr richtig an die Elektronik geleitet und somit die Membran nicht mehr richtig in Schwingung versetzt.

Reparieren ist möglich, jedoch je nach Headset teurer oder umständlicher als sich ein neues zu besorgen. Wenn du schon so fragst rate ich dir davon ab es in einem Selbstversuch zu reparieren.

(Reparatur wäre in diesem Fall - Gehäuse öffnen, schauen ob sich etwas an der Elektronik gelöst hat, meist an den Verbindungsstellen von Kabel zu Elektronik - Oder sollte dort alles tutti sein - Kabel kappen, abisoliere, neues Kabel an den Enden ebenfalls abisolieren, verzwirbeln, isolieren, einstecken, testen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten