Frage von LeEli03, 109

Mein Headset (Steelseries Siberia 200) funktioniert nur noch auf einer Seite. Wieso?

Hallo liebe Community,

Heute ist mir leider mein Steelseries Siberia 200 runtergefallen. Nun kommt nur noch sound von der Rechten Seite. Wie kann icch dies beheben?

Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nikasio, 95

Es könnte gut sein, dass durch den Sturz ein Kabelbruch oder ein sonstiger Schaden entstanden ist. Zur Sicherheit solltest du aber alle Treiber aktualisieren und andere Anschlussbuchsen ausprobieren. Falls das alles nicht hilft würde ich das Headset zurück senden sofern noch Garantie vorhanden ist.

Kommentar von LeEli03 ,

danke :)

Antwort
von LiemaeuLP, 61

Kabelbruch. Hatte mein altes leider auch :(

Kommentar von LeEli03 ,

kann man den beheben?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein leider nicht. Klar, aufschneiden und dass Kabel austauschen, das lohnt sich aber meistens nicht, weil man in der regel headsets nicht öffnen kann ohne sie dabei kaputt zu machen

Antwort
von Silneos, 72

Guck mal obs 100%ig im Port drin ist, kann sein das es sich gelockert hat.

Kommentar von LeEli03 ,

Ja ists :P