Frage von LucaRene00, 59

Mein Headset spielt alle Sounds so leise ab, dass man sie fast nicht mehr hört, obwohl ALLE Soundeinstellungen auf maximal stehen?

Ich habe Win10 64bit. mit meiner Stereoanlage klappt alles super!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DG2ACD, 44

Die Antwort DGsuchRat bezieht sich darauf, dass Du auch den Realtek-Treiber für Deine Soundkarte nutzt. Probiere den Kopfhörer mal an einer Stereoanlage, nur um auszuschließen, dass es wirklich eine Einstellungssache und kein Defekt ist. Denn die Stereoanlage hat diesen "Schutz" nicht.

Handys, MP3-Player haben, aufgrund einer Vereinigung, häufig eine Begrenzung programmiert, zum Schutz der Ohren, unvernünftiger Lauthörer. Diesen Schutz kann man aber softwareseitig herausnehmen oder verändern.

Das geht irgedwo in Deinen Audioeinstellungen. Wo das genau ist, wird man dir nur erklären können, wenn man weiß welchen Audiotreiber Du nutzt und diesen auch kennt.

Kommentar von LucaRene00 ,

An der Stereo Anlage funktionier er einwandfrei

Treiber ist der von Realtek und laut Windows ist dieser auch auf dem neusten Stand.

Kommentar von DGsuchRat ,

Realtek...Neben dem Lautstärkeregler im Realtek HD Audio Manager ist so ein Ohrsymbol. Das anklicken und gut ist.

Kommentar von LucaRene00 ,

Dankesch

Antwort
von MicrosoftDE, 29

Hat dein Headset eine eigene Lautstärkeregelung?Wenn ja, stelle sicher das sie Laut gestellt ist.

Kommentar von LucaRene00 ,

Ist er

Antwort
von DGsuchRat, 44

Realtek HD Audio Manager öffnen, Lautsprecher, Gehörschutz entfernen

Kommentar von LucaRene00 ,

Dankeschön :)

Leider finde ich diese Einstellung nicht...

Kommentar von DGsuchRat ,

Neben dem Lautstärkeregler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community