Frage von egarfetug333, 8

Mein Headset loggt dich immer aus meinem PC aus und wird danach gleich wieder erkannt. Was kann ich tun?

Ich habe mir vor 4 Monaten ein "Qpad QH-90 Pro Gaming Hi-Fi Headset" bei Amazon für 84,99€ gekauft. Seit dem kauf funktioniert das Headset auch einwandfrei, doch seit ca. einem Monat, loggt sich das Headset (zB wenn ich gerade in einem Spiel bin) vom PC aus. Ich werde dann immer automatisch aus dem Spiel herausgetabbt und bekome dann immer eine Nachricht von der Software meines MSI Mainboard das beide Klinkenstecker entfernt wurden. Früher war das dann immer so, dass das Headset direkt (nach ca. 1-5 Sekunden) wieder erkannt wurde. Doch seit einer Woche muss ich dann immer Manuell die beiden Stecker einmal raus ziehen und danach wieder reinstecken. Nachdem ich dass dann getan habe, muss ich mein Teamspeak schleißen und wieder öffnen um wieder sprechen zu können. Bei 1 Stunde Spielzeit, passiert das ungefähr 2-4 mal. Das Ereignis heute hat mich nun dazu verliehen, hier um Hilfe zu beten: Ich wurde wie wieder mal aus einem Spiel rausgetabbt und bekam wie immer die Meldung der MSI Software. Doch diesmal ging nach dem raus und reinstecken der zwei Stecker vom headset garnichts mehr. Mein Mikrofon scheinte zu funktionieren, denn ich sah im Teamspeak, dass ich sprach. Ich konnte nur nichts hören. Kein Sound mehr und das überall. Auch nach etlichen Restarts, raus und reingestecke der Klinkenstecker und zahlreichen Veränderungen in der MSI Software hatte ich immer noch kein Sound. Weiß jemand woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann? Danke schon mal im Voraus für alle Antworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten