Frage von KilianKiliHD, 33

Mein Headset funktioniert nicht, wieso nicht?

Hier das Headset: https://www.amazon.de/Ohr%C2%A0Gaming%C2%A0Kopfh%C3%B6rer-Headset-Ohrh%C3%B6rer-...

Kein Treiber ! Nur Stecker! Nur ich höre bloß ein Rauschen und hören kann man nicht, sowohl sprechen! Bitte schnell um HILFE!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nastaritianer, 17

Hast du schonmal den Stecker ausgetauscht oder das Ding mit nem Multimedia(Widerstand messen) durgemessen? Funktioniert es an anderen Geräten(Handy, Pc, Fernseher)?

Kommentar von KilianKiliHD ,

Handy, nein, Fernseher habe ich noch nicht probiert!

Wie messe ich es ? :)

Kommentar von nastaritianer ,

Zwischen der gemeinsamen Erdung und den Seiten. Brauchst du halt nen Multimeter zu. Wenn der Stecker kaputt ist, solltest du ihn entfernen und durch einen Neuen ersetzen(Für paar Euro beim Musikladen deines Vertrauens erhältlich). Beim Löten möglichst 'kalte' Lötstellen verhindern(Es sollten sich keine 'Kügelchen' bilden).

Kommentar von KilianKiliHD ,

danke

Antwort
von Fernando100, 23

Vielleicht ist es defekt?

Kommentar von KilianKiliHD ,

Nunja, ich habe es ja frisch gekauft!

Und bei anderen gibt es ebenfalls Probleme, Lösung aber anscheinend nicht.