gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein HDL Cholesterinwert ist nur 15mg/dl ! LDL cholesterin nicht mehr messbar!

gefragt von YokoChan am 25.08.2009 um 17:19 Uhr

Hey, also ich habe vor zwei Wochen einen kleineren EKG-Test bei meinem Fitnessstudio gemacht. Dabei sind sehr erschreckende Ergebnisse bei den Cholesterinmessungen rausgekommen! HDL cholesterin ist nur 15 mg/dl normal ist größer als 39mg/dl, liegt komplett im roten bereich! LDL cholesterin ist nicht mehr messbar, weil der aus dem HDL cholesterin berechnet wird, wie ich das verstanden habe. normal ist weniger als 130 mg/dl Das merkwürdige ist aber: mein Gesamtcholestinwert liegt bei 100mg/dl, optimal ist unter 197mg/dl, und ganz links im grünen bereich. genauso auch der triglyceride : 50mg/dl > opt. ist unter 133mg/dl, also sehr guter wert ich frag mich jetzt einfach was mit mir los ist, warum ich solche ergebnisse hatte? blutdruck was 101 zu 72 ich hab einen bmi von 21,6 und bin 16 jahre alt. ich gehe mindestens 2x ins fitnessstudio die woche, meistens 3 x ich hab im internet mal geguckt, hab da aber nichts gefunden, weil niemand solche ergebnisse wie ich hatte Oo die frau, die das gemacht hatte, meinte, ich müsste mir eig keine sorgen machen, weil ja der gesamtcholesterinwert sehr gut ist aber ich frag mich trotzdem, warum ich solche ergebnisse hab?! wäre nett, wenn mir einer helfen kann, bin mir nicht sicher ob mir der arzt da viel helfen kann

glg yoko

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krankheit (3364)
Cholesterin (98)
EKG (26)