Frage von ichwuerdnein, 103

Mein Hausarzt will mir kein Krankenschein geben!?

Hi,

ich war Donnerstag und Freitag krank geschrieben wegen einer Sehnenscheidenenzzündung. Sie hat gesagt das wird am Wochenende wieder weg gehen und das sie mir keine Krankmeldung mehr ausschreibt. Was soll ich jetzt machen wenn ich grade wieder noch schmerzen habe und bei meiner Hand meine Hand sehr belaste?

Antwort
von Sunnycat, 51

Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Trotz Schmerzen zur Arbeit oder in die Schule zu gehen.

2. Nochmals zum Hausarzt gehen, und sagen, dass du Schmerzen hast und ihn bitten, dass er dir eine Krankmeldung ausstellt.

3. Zu einem anderen Arzt oder Facharzt gehen.

Antwort
von Pauli1965, 63

Eine Sehnenscheidenentzündung geht nicht mal so eben über das Wochenende weg. Geh zum Orthopäden.

Antwort
von blackforestlady, 35

Man kann auch mit einer Sehnenscheidenentzündung zur Schule oder zur Arbeit gehen. Du kannst Dir eine Orthese verschreiben lassen und zwischendurch das Handgelenk kreisen lassen oder eine andere Handstellung suchen. Es gibt auch Salben, da kann man sich das Handgelenk mit einschmieren, damit die Schmerzen weniger werden. Der Hausarzt hat Recht, dafür braucht man keine Verlängerung, da so etwas von heute auf morgen nicht verschwindet.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Genau so ist es. Mit einer Orthese kann man problemlos in die Schule oder zur Arbeit gehen.

Antwort
von clemensrahm, 62

Falls du noch in der Schule bist können deine Eltern dich ja noch entschuldigen, Falls nicht würd ich einfach zu einem anderen Arzt gehen und jo.

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Eine Schmerztablette nehmen und die Hand verbinden

Antwort
von FragaAntworta, 55

Entweder nochmal hingene, oder zur Arbeit, wenn Du noch Schmerzen hast, dann besser zum Arzt.

Antwort
von LeCux, 32

Wenn die Schmerzen noch vorhanden sind und es sich nicht um ein CUS handelt, auf zum Arzt. Und dann weiter überweisen lassen an eine Orthopäden um das klären zu lassen.

Antwort
von TheAllisons, 66

In die Schule gehen, so stark wird die Belastung schon nicht sein, wenn du einen Bleistift zum schreiben halten musst

Kommentar von Pauli1965 ,

Du hast noch keine Sehnenscheidenentzündung gehabt, oder ?

Kommentar von TheAllisons ,

doch, aber deswegen braucht man keinen Krankenschein wenn man am Wochenende wieder weggehen kann. Da dürften die Schmerzen nicht so groß sein.

Antwort
von HalloMerida0815, 39

Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Du gehst wieder zu dem Arzt und sagst es ihm und wartest auch die Antwort!

2. Du gehst zu einem anderen Arzt und sagst es ihm und wartest auf die Antwort!

3. Du gehst zur Arbeit und wenn die Schmerzen nicht mehr aushaltbar sind suchst Du dir einen Arzt, der dich weiter Krank schreibt!

Antwort
von Kandahar, 19

Zur Schule gehen.

Wie man sieht, kannst du schreiben, also kannst du auch zur Schule gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten