Frage von indeinemnamen, 136

Mein Hass und mein Schmerz frisst mich auf was kann ich tun?

2012 hat dieser Mensch im Namen des Islams seine eigenen Cousine und meine geschätzte Schulfreundin Aceyla grausam ermodet weil sie zum Christentum gefunden hat. Dieser Mensch ist mitlerweile verurteilt und sitzt im Gefängnis aber wenn ich daran denke was er meiner Freundin angetan hat und das er nach 15 Jahren vielleicht wieder draußen rumläuft während meine Freundin tot im Grab ist würde ich am liebsten umbringen. Ich weiß ich kann niemanden ermorden und komme auch garnicht an ihr ran aber ich habe diesen Hass in mir und er frisst mich auf. Wie kann ich mit diesem Hass umgehen

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von wfwbinder, 55

Das eine ist das menschliche Leid, die andere Sache ist die strafrechtliche Behandlung.

Speziell bei Tötungsdelikten kann es keine Gerechtigkeit geben.

Was ist die gerechte Strafe in einer Straftat, die weltanschauliche Motive hat?

Vermutlich wird der Täter hier auch gar kein Unrechtsbewusstsein haben.

Es würde interessant sein, wie er sich gibt, wenn es nach 12 Jahren Haft um die ersten Lockerungen gehen kann.

Auch Urteil und Urteilsgründe könnten spannend sein, denn bei dieserTatlage, wäre evtl. auch die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld möglich gewesen.

Kommentar von indeinemnamen ,

Das mindeste wäre Haft bis zum Tod besser noch die Giftspritze wie in den USA

Antwort
von Mstyle97, 11

Also ganz klar ein fehler dieser mord. Nichts desto trotz würde ich dir gerne raten befasse dich mit der Religion vielleicht ist das ein Zeichen das du dieser Religion näher kommen sollst ist zwar sehr radikal auf was für eine Art und Weise du diesen weg gefunden hast aber eventuell war ihr tod dafür da damit du auch muslim wirst :)... die Vorurteile weglassen und mit der Religion beschäftigen würde ich raten bescheuerte leute gibt es überall egal ob muslim oder sonstwas jeder definiert ehre und stolz anders und hat andere Beweggründe so einen Mord umzugehen also mach den islam nicht dafür schuldig war einfach eine sünde die dieser junge begangen hat 

Antwort
von philip98765678, 37

Deine Freundin ist jetzt tot und hat keine Schmerzen, Sorgen oder Kummer mehr. Sie hat auch kein Bewusstsein mehr, sie ist einfach weg, bzw. hat sich in Luft aufgelöst.

Während der Täter im Gefängnis schmoren muss und sicher leidet, weil 15 Jahre sind nicht einfach.

Weil eigentlich hat er gar nicht den Opfern geschadet, die ja jetzt tot sind und nichts mehr fühlen können, sonder nur den Hinterbliebenen und das bist ja auch du.

Also ich würde mir den Schuh gar nicht anziehen und einfach sagen, dass war eben ein Verrückter, der eine komplett sinnlose Tat begangen hat und jetzt zum Gück aus dem Verkehr gezogen ist.

Er hat ihr den Körper genommen aber ihre Seele ist immernoch da, früher habe ich an den Himmel geglaubt aber vielleicht wird man ja auch wiedergeboren wir wissen es nicht

Kommentar von philip98765678 ,

Ja ich glaube, dass die Seele mit dem Gehirn zusammenhängt, also die Seele existiert nur solange, wie auch das Gehirn existiert.

Das man wiedergeboren wird glaube ich auch.Vielleicht Leben wir alle auch gleichzeitig, aber können immer unser Leben nur aus unserer individuellen Perspektive sehen. 

Schließlich stammen wir ja auch alle von einem Urlebewesen ab.
Aus dem dann auf einmal 7 Milliarden Menschen wurden.

Antwort
von MrMuffin1, 44

Oh, erst mal tut mir das mit deiner Freundin leid. Wie du ja selber bemerkt hast frisst dich Hass und Wut auf. Du musst - so schwer wie es klingt - darüber hinwegkommen. Sonst wirst du nicht in der Lage sein ein normales Leben zu führen. Am besten redest du noch mit Eltern / Freunden.

Ich war schon in Therapie aber es hilft nicht dieser Unmensch hat uns alles zerstört, sie war meine beste Freundin ich kannte schon im Kindergarten

Kommentar von MrMuffin1 ,

Oh man, das ist wirklich mehr als schrecklich aber du musst doch sehen das es nicht gut ist immer daran zu denken/reden. Mach noch eine Therapie! Du packst das!

Antwort
von bulbul94, 47

Zu aller erst: Mein Beileid! Du solltest diese Erlebnisse in Form einer Therapie verarbeiten.

Antwort
von Jogi57L, 19

was kann ich tun?

ich weiß es auch nicht.

Es ist ein Erlebnis, das Dich Dein ganzes Leben lang nicht mehr los lässt.

Selbst wenn Du den Täter "töten" könntest/würdest... würde es Deine Freundin nicht zurückbringen...

Was ich..... jetzt so....emotional nicht nachvollziehen kann ( obwohl es sicher "christlich" wäre.....)

kommt im nachfolgendem Beispiel zum Ausdruck... vielleicht lieg darin ein Schlüssel zu "heilen der Gefühle" ????
Sorry, es tut mir so unendlich leid um dich und Deine Freundin...... und ich empfinde die Ohnmacht, nichts dagegen tun zu können....und nicht mal eine Antwort zu wissen....
Hier das Beispiel:

Antwort
von DistinY, 51

Kraftsport!

Eine gute Portion Sarkasmus.

Antwort
von DieSchiiten, 8

Das Verhalten von diesem Wahabi (Wahabismus= eine irregeleitete, aggressive Gruppierung im Islam) hat nichts mit dem Islam zu tun! Als Muslim verurteile ich diese Menschen und ihren Glauben, den sie selber aufgebaut haben. Die Regierung sollte dringend gegen Wahabismus vorgehen!

Der wahre Islam sagt:

Frage: Was ist ihr Urteil bezüglich der Abtrünnigen, die Muslime waren und zu einer anderen Religion konvertieren. Besagt ihre fachkundige Meinung, dass eine Bestrafung hierfür existiert? Wenn ja, wie sieht diese aus?

Antwort von Scheikh Saed al Hakeem: Es besteht kein Zweifel, dass diese eine heftige Bestrafung im Jenseits verdienen. Der allmächtige Allah sagt:[2:257]... Diejenigen aber, die ungläubig sind, deren Schutzherren sind die falschen Götter. Sie bringen sie aus dem Licht hinaus in die Finsternisse. Das sind Insassen des (Höllen)feuers. Ewig werden sie darin bleiben....Die Bestrafung in diesem Leben, gehört nicht zu unseren Aufgaben.

Antwort
von chan799, 11

Nimm bitte das Schicksal deiner Freundin an. Jede Seele kostet Tod. Aber die Art und Weise, wie man tot wird, kann man nie wissen. Manche sterben an einem Unfall oder Krankenheit... Es ist so für sie vorgeschrieben. Dieser Mensch ist eben im Gefängnis. Bitte nur nicht verallgemeinern! Ich bin selbst Muslim und an seiner Stelle würde ich sowas gar nicht machen. Ich habe keinen Schlüssel für das Paradies oder die Hölle oder ich besitze sie nicht. Die Barmherzigkeit vom Gott ist immens. Ich darf niemandem sagen, dass er ungläubig ist. Was geht mich an? Gott kann den Mensch bestrafen, wenn er auf dem falschen Weg war. Zum Schluss hier ist ein Vers vom Koran:
256. Es gibt keinen Zwang im Glauben. (Der Weg der) Besonnenheit ist nunmehr klar unterschieden von (dem der) Verirrung. Wer also falsche Götter verleugnet, jedoch an Allah glaubt, der hält sich an der festesten Handhabe, bei der es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend und Allwissend.

Sure Al - Bakara

Antwort
von Dudelsack92, 16

Ich will mir überhaupt nicht vorstellen was da in dir vorgehen muss. Das ist echt schlimm.

Ich würde es mit boxen oder kickboxen probieren um deine angestaute Wut loszuwerden.

Desweiteren würde ich mal zur traumatherapie gehen, die können damit am besten umgehen und dir wahrscheinlich am besten helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community