Frage von Simon7743, 65

Mein Hase macht merkwürdige geräusche?

Also ich werde heute oder morgen zum Tierartzt gehen aber bevor ich das mache möchte ich noch eure Meinung dazu hören.Hattet ihr vielleicht das selbe Problem.Mein Hase macht so geräusche die man nicht sehr gut beschreiben kann...So ein rüttel vielleicht :( Wenn ihr wisst was das sein könnte würde ich mich auf eine Antwort freuen wie ich das Problem beseitigen kann..

Expertenantwort
von Sesshomarux33, Community-Experte für Kaninchen, 28

Ich denke ohne das Geräusch zu hören, weiß keiner was du genau meinst. Ist es ein Zähne knirschen/knuspern, wenn ja in welchen Situationen tut sie das? Es ist ein Fiepen/pfeifartige Geräusche? 

Wenn das Kaninchen (Hasen hält man nicht) zum Tierarzt muss, dann lasst diesen lieber her kommen. Ein Muttertier schleppt man nicht weg vom Gehege. Sie sollte immer die Möglichkeit haben nach ihren Jungen zu schauen und während der Aufzucht stressfrei leben.

Antwort
von mohrmatthias, 35

schau hier.

http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-verhalten.html

wie viel platz stehen deinen kaninchen zur verfügung ?

Kommentar von Simon7743 ,

2qm pro Hase aber die Mutter hat vor 12 Tagen Babys bekommen desshalb haben wir sie getrennt...

Kommentar von mohrmatthias ,

lieber ein etwas mehr auslauf ,auch mit dem hintergrund das ja früher oder später die jungen auch ihren platz brauchen.

wurde das männchen schon kastriert oder wollt ihr weitere jungen haben?

Antwort
von Silvertax2002, 47

Könnten ja vielleicht Würggeräusche sein, so war es zumindest bei meinem Hasen, hatte sich verschluckt an einem kleinen Plastikteil (welches rausoperiert werden musste)....

Kommentar von Simon7743 ,

Danke erstmal und was kostet so eine Operation ?

Kommentar von Silvertax2002 ,

Tut mir leid, aber da müsste ich meine Eltern fragen :/

Kommentar von Silvertax2002 ,

Aber sicherlich nicht wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community