Frage von itsnadl, 40

Mein Hase ist total schlapp... Hasenschnupfen?

Mein Zwergkaninchen ist seit einer Woche ganz schlapp... und er sitzt nur rum... er hat auch was gelbes an seiner schnauze und das macht mir langsam echt angst... wir waren auch beim Tierarzt der sagte ihm fehlt nichts aber das kann nicht sein weil es ihm wie ich es sehe immer schlechter geht...? kennt sich da jemand aus?

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 22

Hi du,

oft sind Tierärzte nicht sehr erfahren im Umgang mit Kaninchen (Hasen sind Wildtiere, der Ausdruck wird nur im Volksmund falsch eingesetzt). Ich würde dir raten, dass du noch einmal bei einem anderen Tierarzt zur Kontrolle vorbei schaust. Listen mit kaninchenerfahrenen Tierärzten findest du in den Foren im Netz, z.B.

sweetrabbits.de

Wie geht es dem Partnerkaninchen, hat es auch Ausfluss?

Kommentar von itsnadl ,

Also unser Hase ist heute morgen tot im Stall gelegen und wir wissen immer noch nicht was er hatte... der andern das war seine schwester geht es gut und was soll ich machen weil hasen wollen ja nie allein sein soll ich ein hasen hertun und wenn ja eher ein männchen oder weibchen und danke für deinen tipp... war leider zu spät da er ja auch erst 2 einhalb war?

Kommentar von Ostereierhase ,

Hi du,

du brauchst ein kastriertes, männliches Kaninchen als neuen Partner. Belies dich auf der oben verlinkten Seite, wie man Kaninchen vergesellschaftet (es gibt sogar einen bebilderten Führer). Tut mir leid, wegen deines Kaninchens.

Antwort
von mohrmatthias, 22

wenn dein Liebling Kaninchenschnupfen haben sollte muß dringend behandelt werden

http://www.ebay.de/gds/Kaninchenschnupfen-erkennen-und-behandeln-/10000000004368...

auf jeden Fall das Kaninchen noch mal beim Tierarzt vorstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community