Frage von xxjustanswerxx, 41

Mein hase frisst nichtsmehr?:(((?

Seit heute .. Ich hab so angst das er stirbt...vorallem auch wegen unserem anderen Kaninchen...ein neues wollen wir nicht weil es sonst immer so weitergeht..hatten das schon oft ...was könnte er haben? Soll ich abwarten, und dann zum tierarzt?

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 29

Hi du,

ich kann mich Papagei nur anschließen.

Wenn dein Kaninchen nicht frisst, gehört es zum Tierarzt. Am besten noch heute Abend zum Nottierarzt bzw. in die Tierklinik!

Ansonsten. Entweder ein neues Kaninchen oder ihr gebt das eure ab. Einzelhaltung bei Kaninchen ist Tierquälerei und fällt damit raus.

Kommentar von xxjustanswerxx ,

Meine mutter wird morgen beim tierarzt anrufen...das Ding ist halt das wir das schon so oft gemacht haben, also für das übrig gebliebene kaninchen einen neuen partner ...das hat alles kein Ende so...wenn der andere stribt bleibt wieder eins übrig...aber abgeben ._. Iwie ist das ja wie mein baby und bei anderen leuten ...ich hätte so angst das es ihm nicht gut gehr

Kommentar von Ostereierhase ,

Sorry, aber wenn man sich für Kaninchen entscheidet, dann auch für diesen Kreislauf. Das ist bei allen Rudeltieren so. Und auch wenn du es liebst und das hart klingt: Dich braucht dein Kaninchen bei weitem nicht so dringend wie ein Partnertier. Das ist nicht dein Baby, du kannst ihm nichts bieten. Also entweder ein neuer Partner (es gibt auch Leihkaninchen, wenn ihr eure Tiere artgerecht haltet, könntet ihr euch um eins bemühen) und wenn nicht, kann man Kaninchen auch in gute Hände vermitteln.

Aber so weit muss es ja nicht kommen. Morgen früh ist etwas spät für einen Besuch. Aber geht dann bitte wirklich morgen und lasst es nicht noch weiter aufschieben!

Antwort
von Sophilinchen, 34

Zum Tierarzt,gleich morgen früh.Sorg dafür das er warm gehalten wird,und gib ihm Haferbrei.Misch dazu Haferflocken mit Wasser und lass es 15 Minuten quellen.Dann gibst du ihm den Brei vorsichtig mit einem Teelöffel,vielleicht nimmt er ihn.Aber unbedingt morgen gehen!

Antwort
von Maxipiwi, 41

Ich würde mal morgen zum Tierarzt gehen.Wir können aus der Ferne nicht sagen,was das Tier hat.

Antwort
von papagei2002, 24

Ab zum Tierarzt!! Wenn ein Kaninchen nichts mehr frisst dann stirbt es. Es muss immer fressen. Wegen dem anderen Kaninchen: Bitte gebt es ab wenn ihr keine neuen mehr wollt! Sonst wäre es totale Tierquälerei da sie immer min. Einen Partner brauchen. Diebrain.de

Antwort
von issu3s, 19

ich würde sofort mal zum Tierarzt fahren, also so schnell wies geht

Antwort
von Sarah5, 17

Vielleicht hast du ihm gestern zu viel gegeben das er einfach keinen Hunger hat aber wenn es morgen bzw. heute nicht anders ist sofort zum Tierarzt.
Der andere Hase braucht unbedingt einen Partner falls der andere stirbt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community