mein hase fiel von einer höhe von ca 1,50m und jetzt liegt er nur noch im käfig rum seine vorderbeine sind ok aber die hinteren sind beweglos was tun HILFE!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Tier hat sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Wirbelsäule gebrochen. Das Vernünftigste wäre, ihn schnellstmöglich von seinen Leiden zu erlösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Startrails
14.07.2016, 19:28

Ja, würde ich auch so sehen mit der gebrochenen Wirbelsäule. Bei Stauchungen, Überdehnungen oder Zerrung wäre eine Bewegung der Beine noch irgendwie möglich.

2

gehe schleunigst mit ihm zum Tiearzt. Mach dir mal keine allzu großen sorgen! Der Tierarzt bekommt das hin!
Melde dich nocmal wenn es was neues gibt. (Email steht im Profil)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monara1988
15.07.2016, 12:07

Mach dir mal keine allzu großen sorgen!

Hallo? Wie bitte? Natürlich ist "Sorgen machen" angebracht! Vorallem weil die Anzeichen besorgnis errgend sind, vorallem da Kaninchen generell keine Probleme etc anzeigen. Tun sie es doch, dann ist schon richtig was los!

Der Tierarzt bekommt das hin!

Das kannst Du doch garnicht wissen? !

1

Das hört sich ja nicht so gut an ;(. Ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber ich denke ein Besuch beim Tierarzt wird nicht schaden. Hoffe ihm gehts bald besser! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage kann doch wohl nicht ernst gemeint sein?!

Falls doch: sofort zum Tierarzt/in die Tierklinik (Tierkliniken haben rund um die Uhr 365 Tage im Jahr geöffnet).

Und in Zukunft bringe Dein Kaninchen nicht in Situationen, in denen es fallen kann.

Was verstehst Du unter "Käfig"? In Käfigen haben Kaninchen nichts verloren.

Hoffentlich hat das Tier einen Artgenossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnellstens zur Tierarzt - was denn sonst!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Startrails
14.07.2016, 19:30

Warum fällt ein Hase eigentlich aus 1,5 m Höhe? Fraglich wie er dort hin kommt.

5

zum tierarzt mit ihm. SOFORT.

notfalls auch tiernotdienst.

und sieh zu, dass er sich dabei möglichst wenig bewegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche schnell mit deinem Hasen zusammen ein Tierarzt auf 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuceTube
14.07.2016, 19:21

der tierarzt öfnet morgen und es ist heute passiert is das noch im bereich des möglichen ? :'(

0

Was möchtest Du wissen?