Frage von haberlove, 89

mein hase bringt garde ihre Jungen um?

Ich brauche dringend Hilfe. Mein Hase hat gestern Junge bekommen und kratzt und wirft sie rum. Was soll ich tun?

Antwort
von CeliBeee, 31

SIE RAUS HOLEN?! Schnell?! Bevor sie alle tot sind?! Leg sie in eine Schachtel und Wärme sie mit einer wärmeflasche oder einer Decke. Und gebe sie so bald wie möglich zum Arzt oder zu jemanden der sich darum kümmern kann anders als du

Antwort
von Andracus, 52

Entzieh die Jungen der Mutter und frag beim Tierarzt nach einem Milchersatz, mit dem du die Babys aufziehen kannst. Wenn du dir das nicht zutraust, kann der TA sie bestimmt an eine Stelle weitervermitteln, die sich professionell um sie kümmert.

Kommentar von Ostereierhase ,

Das Auffinden von Pflegestellen ist nicht der Job des Tierarztes! Wenn er Nummern dafür hat, ist das pures Glück. Er kann Tipps zur Aufzucht geben.

Kommentar von Andracus ,

Sagen wir mal so, den TA zu fragen ist mal der erste Schritt. Als Tiermediziner wird man ja wohl den ein oder anderen Kontakt weitergeben können. Ich hab nicht gesagt dass der Tierarzt in irgendeiner Pflicht wäre.

Kommentar von Ostereierhase ,

Deine Aussage erweckte aber genau diesen Eindruck. Und dann wird wieder über den Tierarzt gemeckert, der ja nicht helfen will....

Antwort
von Hollymaus2312, 37

Denke ich auch probiert es aus dass kommt vor dass Hasen ihre Babys nicht annehmen...leider.

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 31

Hi du,

naja, dann schreib hier ruhig noch einige Minuten weiter. Vielleicht sind dann ja alle Jungtiere tot.

Ich mein Hallo? Wie wäre es damit, dass du die Kleinen rausholst, bevor alle hinüber sind, anstatt hier herumzuschreiben?!

Deine Kaninchenmutter (Hasen sind Wildtiere), ist scheinbar überfordert. Nun ist es an dir, dich um die Jungen zu kümmern.

Belies dich hier:

http://diebrain.de/k-handaufzucht.html

Katzenaufzuchtmilch bekommst du beim Tierarzt oder im Zoofachhandel.

Antwort
von meini77, 7

Warum hast Du überhaupt einen Hasen? Die Haltung von Hasen ist verboten!

Du scheinst überhaupt keine Ahnung von der Haltung zu haben - wenn die Mutter ihren Nachwuchs angreift, musst Du sie voneinander trennen, was denn auch sonst?! Oder willst Du weiterhin einfach nur zusehen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community