Frage von Nad1991, 56

Mein Handyvertrag läuft nächsten Monat aus. Muss ich mich um irgendwas kümmern oder ist der dann gekündigt wenn ich mich nicht um eine Verlängerung kümmere?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 20

Dein Vertrag verlängert sich nun um 12 Monate. Wenn du das nicht wolltest, hast du Pech gehabt. Ein Vertrag muss mindestens 3 Monate vor Ablauf gekündigt werden, das hasst du nicht gemacht. Nun verlängert er sich automatisch um ein Jahr. Du kannst aber schon jetzt zu deinem Anbieter ein Kündigungsschreiben schicken (zur Sicherheit per Einschreiben mit Rückschein), damit du nicht wirder die Kündigungsfrist versäumst. 

Antwort
von henzy71, 16

Der Vertrag wird normalerweise automatisch verlängert. Die Frage ist, ob er dann wieder für 2 Jahre gilt, oder ob er ab Ende der 2 Jahresfrist monatlich kündbar wird. Das steht aber in deinem Vertrag drin. Lesen hilft.

Normalerweise hast du nach den 2 Jahren, wenn du nicht kündigst und der Vertrag somit weiterläuft ein Recht auf ein neues Handy (zu günstigen Konditionen). Kann sein, dass dein Vertrag jetzt monatlich kündbar wird, wenn du kein neues Handy nimmst und wenn du ein neues Handy nimmst, der Vertrag sich automatisch um 2 Jahre verlängert.....

Gruß

Henzy

Antwort
von LeUniquorn, 36

Normalerweise wird ein Handyvertrag, wird er nicht rechtzeitig gekündigt, automatisch um 12 Monate verlängert.

Antwort
von Patwi, 25

Das steht in deinem Vertrag. Und in der Regel verlängert er sich automatisch, wenn du nicht fristgerecht kündigst. Aber die Laufzeiten und Kündigungsfristen stehen wie gesagt im Vertrag 

Antwort
von TimmyEF, 26

läuft nicht automatisch aus. Kündigungsfristen sind einzuhalten.

Antwort
von beangato, 17

Wenn Du nicht selbst gekündigt hast, läuft der weiter. Müsste auch in Deinen Vertragsunterlagen stehen.

Antwort
von Centario, 43

Wenn in dem Vertrag nicht das Datum des Vertragsendes festgehalten ist mußt du was machen. Automatisch enden die in aller Regel nicht. Manche verlangen sogar das 3 Monate vorher gekündigt werden muß. Der Vertrag gibt Auskunft. ( und die AGB)


Antwort
von Nemesis900, 24

Wenn du ihn nicht gekündigt hast verlängert er sich im Normalfall automatisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten