Frage von newprincess, 45

Mein Handyspeicher ist dauernd voll. Was kann ich tun?

Mein Speicher auf dem Handy ist voll. Ich habe versucht so gut wie alle inhaltlichen Dinge von Dateien zulöschen. So viel wie möglich auf die Speicherkarte verschoben und es passiert nichts. Mein Handy ist immer noch voll. Was kann ich tun?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 12

Hallo newprincess,
Dein interner Speicher wird auch im Hintergrund benutzt. Das sind größtenteils Systemdienste, daran kannst Du nicht viel ändern und diese sind auch relevant, dass Dein Phone reibungslos läuft. Wie groß ist denn Dein Speicher?
Du kannst dein Smartphone aber auch mal so richtig aufräumen, also einen Frühjahrsputz machen. Das passt ja auch gerade zur Jahreszeit :)
Dazu empfehle ich Dir die App ‚Android Assistant‘. Damit kannst Du zunächst Handy-Temperatur, CPU- und RAM-Auslastung beobachten.
Mit dem Assistant kannst Du sämtliche Caches auf einmal leeren, Apps deinstallieren (Miste Dein Smartphone doch mal so richtig aus) und Du erhältst eine Überblick der laufenden Prozesse, den sie sind farblich unterteilt und somit sehr übersichtlich. Schau doch auch mal, wie viele Videos und Fotos Du auf dem Gerät hast. Vielleicht kannst Du sie auf dem PC oder SD-Karte übertragen, da du gar nicht alle auf dem Smartphone benötigst? Du kannst zum Beispiel bei einem Android-Smartphone auch GoogleDrive benutzen um Deine Daten abzulegen. Du kommst ja jederzeit vom PC und Deinem Phone ran.
Räume Dein Phone einfach mal auf, am besten mit Hilfe der App, starte es neu und dann wirst Du ja sehen, wie es geht.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von R3HAX, 16

Ne Custom Rom belegt meist weniger Speicher als die Stock Roms, außerdem sind sie sparsamer im RAM Verbrauch....

Antwort
von noerm, 16

löschen, löschen, löschen. Such mal im Dateimanager den whatsapp-ordner, gehe in den whatsapp Bilderordner. Darin ist noch ein Ordern "send" (da sind alle gesendeten Bilder drin) geh mal da rein und lösch die auch raus. Sollte einiges bringen.

Kommentar von newprincess ,

das habe ich leider alles schon gemacht. es nützt leider überhaupt nichts. Selbst bei den ganzen Memos die man so versendet.

Antwort
von highlandtiger, 20

Noch mehr löschen...? Nee war ein Scherz, aber vlt eine größere Speicherkarte kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten