Frage von DerTrollerxd, 64

Mein Handyladekabel fällt immer raus! Wie kann ich das beheben?

Hallo!

Ich habe ein Samsung Galaxy SIII Neo und mein Ladekabel hat ein Wackelkontakt!

Ich habe mir also ein neues gekauft, das hatte zwar keinen Wackelkontakt, aber ich konnte den Stecker des Ladekabels nicht ganz in mein Handy schieben bzw. es fällt immer heraus!

Also habe ich erneut eines gekauft und ich habe dasselbe Problem!

Dann habe ich mir ein Ladekabel eines Freundes geliehen und es passte und funktionierte einwandfrei!

An der Buchse liegt es also nicht!

Eines meiner neuen Kabel hat bei seinem Handy funktioniert und eines wiederum nicht!

Aber bei funktioniert keines der beiden, weil sie immer herausfallen!

Ich dachte erst, es könnte vielleicht Staub in der Ladebuchse sein, aber ich habe die Buchse mit einem Pinsel, einer Zahnbürste und einer Nadel gereinigt!

Wie kann ich das Problem lösen, dass die Kabel nicht mehr herausfallen?

P.S.: Bei meinem alten Ladekabel war der Stecker etwas kürzer!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 46

Da hilft leider nur Kabel ausprobieren.

Ich habe über längere Zeit beobachtet, dass es mehrere "Arten" von USB Micro B Steckern und Buchsen gibt, wobei die entsprechenden sehr gut passen, aber andere entweder nicht gut oder gar nicht halten.

Am besten kaufst du das Orginal-Kabel vom Hersteller, das passt eigentlich immer gut.

Kommentar von DerTrollerxd ,

ok

Kommentar von mai28 ,

Es gibt stecker die sind länger und welche die sind kürzer. 

Kommentar von DerTrollerxd ,

und woher weiß ich, ob es dir kurzen oder lamhen sind?

Kommentar von DerTrollerxd ,

Und fallen die kurzen nicht so schnell raus oder was?

Antwort
von alarm67, 43

Mit Handy ins Geschäft gehen und fragen, welches für Dein Handy geeignet ist. Vor Ort dann direkt ausprobieren. So einfach ist das Problem zu lösen!

Kommentar von DerTrollerxd ,

Ich konnte es nicht ausprobieren! Und ich habe den Verkäufer gefragt, er meinte dass es egal sei!

Kommentar von alarm67 ,

Dann gehe zu DIESEM Verkäufer und knall ihm das Kabel auf den Tresen!

Kommentar von DerTrollerxd ,

xD

Antwort
von mai28, 19

Offentsichtlich ist dein Charging Port defekt. Austausch vom Mainboard hilft. Kauf eins bei Ebay für ca. 20 Euro und machs selbst ( YT vids helfen)

Kommentar von DerTrollerxd ,

ist es nicht

Kommentar von mai28 ,

ja sehe auch grad dass das von deinem Freund passt. Kauf dir eins von HAMA oder weiss nicht geh in den nächsten Saturn. Billig dinger sind halt billig :D


Antwort
von Swordwarrior, 24

Du hast Staub in der ladebuchse. Handy aus kleine Nadel nehmen und Staub raus machen. Keine Sorge da geht nichts kaputt da kommt mehr Staub raus als man denkt

Kommentar von DerTrollerxd ,

habe ich schon gemacht

Kommentar von DerTrollerxd ,

da war wenig drinne

Kommentar von Swordwarrior ,

Sorry ist meine standart Antwort bei solchen Fragen habe es mir nicht ganz durch gelesen. Sorry

Kommentar von DerTrollerxd ,

ok