Frage von K123456789, 50

Mein Handyakku ist sehr schlecht. Was kann ich jetzt tun?

Nachdem ich nun mein Handy einige Zeit habe, ist es sehr schwierig geworden, das Gerät aufzuladen. Irgndwie funktionniert die Verbindung zwischen Aufladekabel und Handy nicht mehr gut und der Kontakt bricht oft ab. Daher muss ich das Handy manchmal in einem speziellen WInkel hinlegen, dass es noch auflädt. Manchmal wenn der Kontakt besteht und das Handy auflanden soll, wird der Akku trotzdem leerer statt voller.

Was soll ich tun? Hat das hier schon mal jemand erlebt?

Antwort
von RealLongTV, 31

Das passiert bei mir auch oft aber meine lösung ist entweter liegt es an deinem handyakku oder dein ladegerät ist beschädigt (oder es kann dran liegen dass du dein handy währent dem aufladen benutzt

Tipp:lade dir so eine oder mehrere apps herunter die dir helfen können bsp.baterydocter,cleanmaster und power baterrie

Antwort
von Randaris79, 29

Wackelkontakt am USB stecker oder im Kopfkabel?!

Muss nicht immer gleich am Akku liegen^^

Kommentar von K123456789 ,

Wackelkontakt an der Verbindungsstelle im Handy mit dem Akku und ich habe es mit zwei verschiedenen Aufladegeräten versucht, die beide nicht funktionniert haben.

Kommentar von Randaris79 ,

Dann entweder einschicken zum Hersteller oder ggf neues Handy je nach Alter

Antwort
von PeterKremsner, 28

Wenn die Buchse am Handy kaputt ist kannst du es nur in die Reperatur schicken oder ein neues Handy kaufen, je nachdem was billiger ist.

Antwort
von fragelappen, 26

Ja ich kenne das. Mein Ladekabel hatte einen Wackelkontakt. Da musst du einfach ein neues kaufen. Du kannst ja mal das Ladekabel von einem Freund probieren und wenn es dann auch nicht aufläd liegt's vielleicht sogar am Akku.

Kommentar von K123456789 ,

Ich habe es mit zwei Aufladegeräten versucht und es ist bei beiden schlecht.

Kommentar von fragelappen ,

Dann liegt es auf jeden Fall am Akku. Ich hab mir damals einfach einen neuen gekauft und danach ging es wieder.

Antwort
von Retch, 10

Anderes kabel nehmen!

Antwort
von horschd2991, 8

Gast du schonmal die Ladebuchse gereinigt?

Um welches Handy handelt es sich denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community