Frage von HuffyMC, 18

Mein Handy zeigt durchgehend an das es etwas downloaden möchte und ich kann dann auf abbrechen oder weiter drücken und es nerft einfach, nur habt ihr Ideen ?

So, also wie schon im Titel gesagt , will mein Handy durchgehen irgendwas downloaden was garnicht möchte einfach so obwohl nicht mal irgendeine app installiert ist ich hab auch keine spiele apps oder so drauf nur cleaner und antivieren programme hab auch schon anti adware programme aber es klappt einfach nichts, meistens die sachen die mein handy mir da downloaden will "Pornclub, box jump , Sexy Girl , APUS usw." Ich hab einfach keine Ahnung was ich jetzt tuen soll. Villeicht wisst ihr ja was.

Antwort
von Helfen2016, 10

Wenn selbst ein Antivirenprogramm nicht mehr hilft, dann würde ich das Handy einfach zurücksetzen. Der Download kann zum Beispiel von einer App oder von einer schädlichen, heruntergeladenen Datei kommen.

Ein Reset wäre die sicherste Methode.

Kommentar von HuffyMC ,

Ich hatte das handy schon einmal zurückgesetzt deswegen kann das eig. Nicht daran liegen... kann aber auch sein das ich mich irre und einfach nicht richtig resetet hab.. kannst du mir vllt sagen wie's geht? Wäre nett danke! :-) 

Kommentar von Helfen2016 ,

Als du das Handy zurückgesetzt hast, hast du dann direkt wieder Apps installiert? Du müsstest das Handy mal zurücksetzen und erstmal keine App installieren, tritt dann die Meldung nicht mehr auf, dann muss zumindest etwas schuld sein, was du danach wieder installiert hast.

Direkt nach einem Reset ist es eigentlich ausgeschlossen, dass das Handy etwas pornografischen Herunterladen möchte. Bei diesem Prozessor wird das System ausnahmslos auf den Auslieferungszustand wiederhergestellt, das überlebt in der Regel auch keine Schadsoftware. 

Einen Reset kannst du entweder über das Menü, oder über den Recovery-Modus durchführen. Dieser wird beim Start durch eine spezielle Tastenkombination erreicht, je nach Handymodell unterscheidet sich diese Kombination etwas. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community