Frage von tibilo, 54

Mein Handy zeigt an das der Speicher voll ist?

Mein Handy zeigt an das der Speicher voll ist? Ich habe scho einiges gelöscht und einiges auf die SD Karte (32GB) übertragen. Hat aber nichts gebracht. ? Ich nutze es nur um meine E Mails zu lesen und Online Zeitung Berichte zu lesen. Habe Kindel auf mein Handy und lese darüber Bücher. Sollte ich über ein Kindel Geräte meine Bücher lesen? Danke fürs Nachdenken und antworten.

Antwort
von MrHilflos, 54

Du hast leider etwas wenig Information gegeben, dass ich eine genaue Diagnose geschweige denn Aussage treffen könnte. Vielleicht hast du WhatsApp Gruppen, die ständig Unmengen von Bilder oder Videos senden. Du musst so viel wie möglich auf die Speicherkarte verschieben. Vielleicht ist aber auch die Karte voll?

Kommentar von tibilo ,

Hallo! Bin nicht bei Whats UP oder Facebook. Speicherkarte ist noch über die Hälfte frei.

Kommentar von MrHilflos ,

Hm. Wie viel internen Speicher hast du denn und wie viel ist davon frei?

Ich muss gestehen dass ich seit einigen Jahren Apple User bin und mein einziges Android war damals das erste HTC das Android 4 bekommen hat.

Ein bisschen tricky an der Sache ist, dass Speicher im Englischen Memory aber auch Storage bedeuten kann, was leider zwei völlig unterschiedliche Sachen sind.

Mit Memory ist der Arbeitsspeicher gemeint, mit Storage der Massenspeicher. Je nach Hersteller oder Distribution von deinem Android kann es sein, dass der Hersteller mit Speicher auch den Arbeitsspeicher meint. Vielleicht solltest du das Multitasking runter schrauben und ne Weile beobachten.

Suche im PlayStore nach "task killer", es gibt welche mit praktischen Widgets, mit denen du bequem vom Homescreen mit einem Tap den Arbeitsspeicher leeren kannst.

(edit: falls du das noch nicht ausprobiert hast)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community