Frage von VintageRosen, 48

mein handy wurde vom lehrer einkassiert - was tun?

ich hab auf meine uhr (handy) geschaut und in dem moment kam ne pauenaufsicht in die klasse (mein alter mathelehrer) und hat mein handy einkassiert... ich musste als bestrafung fegen und da ich und meine friends (haben geholfen) kein bock hatten haben wir alles unter die heizung gekehrt...

als er zum kontrolieren kam war nur mein Feind und ein looser in der klasse ... mein feind hat gepetzt dass alles unter der heizung ist und hat gepetzt dass ich letzte tage dass schulgelände ohne schülerausweis verlassen habe..

der wird mit mir morgen reden wollen und meine mom wird zu einem gespräch eingeladen.... toll.

wie soll ich mich morgen verteidigen und wie soll ich das meiner mom erklären dass sie morgen wegen so nem misst dort hin muss

Antwort
von maaaariee, 31

Bei uns müssen die Lehrer uns das Handy nach der 6. bzw. 8. Stunde wieder geben.

Kommentar von VintageRosen ,

bei uns eiglich auch aber der hat seine eigenen regeln #mathelehrer  -.-

Kommentar von maaaariee ,

Dann erzähl das deiner Mama und die geht zur Schule. Wenn du nur auf die Uhr geguckt hast wird die wohl nicht so böse sein. :-)

Antwort
von collertoep, 48

Du erzählst deiner mom jetzt schon alles weil wenn dies vom Lehrer erfährt ist das ganze nicht sooo cool und ich denke dann ist sie eh nen bisschen gechillter drauf und dem Typ der dich verpetzt hast dem gibst du nen paar auf die Schnauze.

Kommentar von VintageRosen ,

eigentlich bin ich sehr beliebt in der stufe aber es mussste ja ausgerechnet er da sein... -.-

gut ich werde meine mum vorwarnen aber dieser lehrer ist so schlimm - der ist wie ein koleriker D:

Kommentar von collertoep ,

Desswegen musst du es ihr alles genau erzählen damit du morgen nicht 2 Leute gegen dich hast
;0 :D

Kommentar von Gernspieler ,

Das ist Aufforderung zu Körperverletzung, die angezeigt werden kann.

Antwort
von domi158, 25

Er müsste dir das Handy eigentlich nach dem Ende des Unterrichts wiedergeben..

Kommentar von VintageRosen ,

hat er aber nicht    -.-    #mathelehrer

Antwort
von notuser1, 40

ein Lehrer darf dir das handy nicht länger als einen Tag wegnehmen steht im Gesetz, google es mal , 

Kommentar von VintageRosen ,

mach ich ^^

Kommentar von WeinWasser ,

Ist Quatsch. Das wird nur in der Praxis oft so gemacht.

Kommentar von thepinkpanther ,

@WeinWasser Nein, das ist kein Quatsch.

Antwort
von Julian2301, 32

Hättest du nicht auf die uhr geschaut xD

Antwort
von schreiberhans, 33

sag deiner mami die Wahrheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community