Frage von mobole, 52

Mein Handy wurde hard resetet?

Kan mein Handy von der Polizei geortet werden wen das hard resetet wurde habe das Gefühl mein grklautes handy wurde hard resetet aslo würde die Polizei was heraus finden eigentlich nicht ne Dan lohnt es sich ja nicht

Antwort
von Gr8b8m8, 35

Man kann Handys glaube auch eingeschränkt über die Herstellungsnummer etc Orten. Falls du noch alles Unterlagen vom Kauf hast ist es evtl möglich dein Handy zu finden. Also ein Versuch ist es wert.

Kommentar von mobole ,

Ja aber wenns hard resetet wurde sind ja alle daten gelöscht ich kenne das ja

Kommentar von Gr8b8m8 ,

Manche Daten bei manchen Handys kann man nicht umschreiben. Ich meine gerade Bauteile die so konzipiert sind, dass man höchstens das Bauteil austauschen kann. Und diese Mühe macht sich eigentlich niemand. Man kann die Daten auslesen, aber nicht ändern. Bei manchen Handys gibt es das, nur ich weiß nicht welche Modelle das haben und welche nicht.

Kommentar von Gr8b8m8 ,

Als einfaches Beispiel es gibt ja CDs auf die man nur einmal schreiben kann und dann gibt es ja CDs die  man mehrmals beschreiben kann. Das ist zwar eigentlich was anderes aber so ungefähr gibt es da auch was bei Mikrocontrollern etc.

Antwort
von softpop, 33

Geortet wird glaube ich nicht dirket dein Handy sondern deine Simkarte. Das heißt ist die draußen oder das Handy aus ist die Hoffnung eher gering.

Kommentar von mobole ,

Also wen meine sim Karte raus getan wurde und es hard resetet wurde kan die Polizei auch nichts tun?:(

Kommentar von softpop ,

Nein leider nicht. Es kann dann nicht mehr geortet werden. es ist noch möglich das gerät durch seine eingravierte ID Nummer auf dem Markt wieder zu finden aber ich bin mir nicht sicher ob sie sich den Aufwand wegen eines Handys machen.

Kommentar von mobole ,

Also heißt das wen ich auch alle meine Daten bei der Polizei mach wie id und so Dan müssen sie doch das handy alleine orten können

Kommentar von softpop ,

vielleicht. wenn es nicht für Eigengebrauch genutzt wird oder auf dem Schwarzmarkt verkauft wird. auffällige Geräte können über eBay und co. wieder gefunden werden. aber wie gesagt.die Mühe werden sie sich bestimmt nicht machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten