Frage von Polizeiauto, 56

Mein Handy wurde gestohlen, und ich muss es orten auch wenn es sein muss mit illegalen wegen?

mein s6 wurde geklaut und ich muss es irgendwie orten, könntet ihr mir einpaar wege nennen mein Handy zu Orten AUCH ILLEGALE WEGE SAGEN BIITTTEEEE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasK25, 21

Sieht schlecht aus die Diebe, gehen damit selten Online oder aktivieren GPS, weil Sie wissen das man das Handy orten könnte. Der Dieb flasht das Handy spielt eine neue Firmware drauf dann ist es wieder im Neuzustand. Die Polizei könnte es orten durch die IMEI-Nummer, dass machen Sie aber nur in ernsten Fällen bei Mord z.B

Bist du bei "Find my mobile" registriert? Wenn ja dann ist es vielleicht noch nicht zu spät.

http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/440775

In Zukunft die App Cerberus im Playstore kaufen kostet wirklich nicht viel, diese kann man im Handy Tief verstecken, so dass Sie selbst nach einen Flashvorgang, einer neuen Firmware immer noch auf dem Handy drauf ist man kann sogar einstellen das GPS dauerhaft aktiv ist obwohl es als ausgeschaltet angezeigt wird oder einfach per PC das GPS des Handys einschalten. Die Ortung funktioniert sehr genau mit der App, beste App wenn es um Handyortung geht.

Du musst vorher eine Ortungsapp installiert haben wie die von mir z.B erwähnte Cerberus App, bei Diebstahl ist es leider schon zu spät gibt auch keine Illegalen Möglichkeiten.

Was du tun kannst Strafanzeige gegen Unbekannt erstellen, die IMEI Nummer deines Handys angeben und mit viel viel Glück kommt der Dieb in eine Polizeikontrolle wo vielleicht das Handy untersucht wird und überprüft wird, was leider aber sehr unwahrscheinlich ist.

Antwort
von TN00X, 29

Wenn du ein Android Smartphone hast, hast du sehr wahrscheinlich auch ein Google Konto. Melde dich in einem Browser bei Google an (Mit dem Account wo du dich auch beim Android Smartphone einloggst) Klicke dann auf -> "Konto Einstellungen" -> (unten steht dann: "Smartphone Suchen") dort kannst du es orten. Wichtig ist aber, das du auf jeden Fall zu Polizei gehst.

lg.

Antwort
von nopvpgamer, 34

Zur Polizei gehen die können dein Handy orten. Die illegalen wege funktionieren meistens eh nicht.

Antwort
von Reason131, 26

Falls du deine Google-Daten noch weißt (was selbstverständlich wäre) könntest du es selber mit Google orten. Vorausgesetzt das Handy ist an.

Mit freundlichen Grüßen
Reason-Scripting

Antwort
von YunaTidusAuron, 18

Wenn du "Find My Mobile“ aktiviert hattest/hast ist eine Ortung möglich.
Hier eine (offizielle) Anleitung: http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/440775

BTW:

AUCH ILLEGALE WEGE SAGEN BIITTTEEEE

Das dürfen wir nicht.
Aus  https://www.gutefrage.net/policy:

Illegales

Beiträge mit rechtswidrigen Inhalten oder die illegale Handlungen (z. Bsp. zum Drogenkonsum) beschreiben oder verharmlosen – auch wenn diese noch nicht ausgeübt wurden.

Viele Grüße
yunatidusauron

Antwort
von Tofra, 15

Mit dem Android Geräte-Manager.

https://www.google.com/android/devicemanager

Dort dich einfach mit dem Google-Konto einloggen, mit dem du am Handy eingeloggt warst.

Klappt aber nur, wenn das Handy eingeschaltet ist und GPS aktiviert ist und eine Internet-Verbindung besteht. Ein Versuch ist es aber wert.

Vergiss nicht, dich an die Polizei, gegebenfalls an die Versicherung und deinen Provider (zum Sperren der SIM-Karte) zu wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten