Frage von Jam3sixtee, 85

Mein Handy wurde gehackt/Virus?

Ich hab ein Problem. Ich hab auf eine Werbung ausversehen geklickt und plötzlich kam ein ,,Systemupdate´´ jetzt steht die ganze Zeit auf meinem Handy irgendwas von Polizei und so ein Fenster was ich nicht weg machen kann, auch das die Kontakte von mir haben und ein Bild voon meiner decke wegen frontkamera. Ich hab ein Samsung S3. Auch wenn ich Handy aus und an mache kommt das. Bin in Panik was soll ich jetzt machen? :((

Antwort
von playfreek, 43

Das solltest du nicht ernst nehmen wenn du nichts zu verlieren hast(Daten).

Such im Internet genau nach dem was du siehst wenn du nichts findest auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Falls du nach einem Handy neustart noch ein paar Sekunden Zeit hast es zurückzusetzen solltest du es so oft neustarten bis du es hin bekommst.

Kommentar von Jam3sixtee ,

Naja der Zeitraum ist glaub ich zu knapp..... wie war das noch mit den Tasten? Also wie mach ich das das mein Handy sich zurücksetzt.

Antwort
von VenomBoss, 39

Mache dein Handy aus und führe ein Factory Reset durch (siehe Video, ist zwar ein S4, geht aber genauso)

ACHTUNG! Danach werden all deine Daten gelöscht! Ich würde dir auch raten keine Daten per Backup zu sichern, sondern es sein zu lassen, man weiß nicht ob auch einzelne Dateien wie Bilder infiziert sind. Schreibe dir wichtige Telefonnummern auf ein Zettel auf.

Danach sollte der Virus weg sein, falls nicht, dann melde dich bitte bei mir! Falls er danach noch da ist kann ich dir sagen was du als nächstes tun sollst, da der Virus sich tief reingefressen hat (sehr selten).

Kommentar von VenomBoss ,

Ich glaube die Tasten Kombination im Video geht beim S3 nicht, mach einfach das hier:

Beim Einschalten Einschaltknopf+Homebutton+Volume up die ganze Zeit gedrückt halten bis dieses Android Männchen kommt. Danach wie im Video weitermachen!

Kommentar von Jam3sixtee ,

Ja es ist eine andere. Aber was soll ich machen wenn ich alles löschen will? 

Kommentar von VenomBoss ,

Beim Einschalten Einschaltknopf+Homebutton+Volume up gedrückt halten.

Mit Volume Up/Down scrollst du nach oben/unten

Mit dem Powerbutton bestätigst du.

Geh dann auf Factory Reset/ Hard Reset/ Reboot System und bestätige mit dem Powerbutton

Antwort
von dean200020, 37

Zu nem Spezialisten bringen

Antwort
von jssill, 30

kannst du das fotografieren 

Kommentar von Jam3sixtee ,

Nein, aber das ist ein Bild was meine Frontkamera gemacht hat, dann halt paar Kontakte und das in einer grünen schrift in einem Schwarzen feld. Danach ein langer Text in Schwarz mit weißem hintergrund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community