Frage von Erix4, 135

Mein Handy wurde gehackt, Hacker bekannt, Anzeige möglich?

Hey leute, eine etwas delikate frage. Eine Person hat sozusagen zum "Spaß" mein Handy und das von einigen Bekannten "gehackt" . Die betreffende Person ist ein ziemlicher Angeber und wird, wenn sie Alkohol getrunken hat sehr redselig: ,, du weißt schon, dass ich eure Handy hacken kann ? Ich habe die Chatverläufe aller meiner Kontakte gefiltert. Screenshots, Protokolle etc.. mein PC ist voll davon". Ich habe das erst nicht geglaubt, aber dann erzählte er mir von Nachrichten bzw. Fotos, von denen er zu 100% nichts wissen kann !

jetzt meine Frage. Kann ich diese Person (dass er ein er ist, wisst ihr ja jetzt) anzeigen ?

Antwort
von Dragonloard, 115

Klar.

Das nennt sich Ausspähen von Daten und ist illegal. Du kannst natürlich Strafanzeige bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft stellen.

Antwort
von lordy20, 105

Ja, das kannst du und meiner Meinung nach solltest du das auch tun.
Hacking ist eine Straftat.

Antwort
von Mausy89, 96

Wenn du es beweisen kannst ist es kein Problem. Das Argument mit den Fotos wird aber wohl leider nicht reichen. 

Antwort
von nope23, 82

hast auch nur einen einzigen Beweis?

Kommentar von Erix4 ,

ich habe seine Nachricht und die Tatsache, dass er nichts von den Nachrichten, die er mir unter die Nase reibt wissen kann ... 

Kommentar von nope23 ,

ok gut das ist eher kein Beweis du kannst ihr natürlich anzeigen aber ich bezweifle ehrlichgesagt dass da irgendwer irgendwas machen wird zumal du ja nicht mal nen Schaden hast und nur weil er betrunken irgendwas geschrieben hat das er von sonst wo wissen kann.....

Kommentar von Erix4 ,

ja aber er kennt auch nachrichten von den anderen Handys

Kommentar von nope23 ,

wie gesagt du kannst es versuchen... ich glaube eher nicht das da groß was passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community