MEin handy wurde gehackt-.!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warst du in nem öffentlichen WLAN?
Kanntest du den Hacker?

Was der Hacker nun hat und was er nich hat is immer sone Sache und hängt oft davon ab, wie "freizügig" du deine Einstellungen eingestellt hast und wie oft du deine Apps usw. geupdated hast.

In deinem Fall würde ich dir raten, alle deine PW zu ändern, zu mindestens die die mit Geld zu tun haben... Amazon, Banken, Paypal, Ebay usw.
Dann zu nem Techniker gehen für Handys, wenn du da irgendwas kennst und dir dein Betriebssystem neu rauf machen lassen.

Wenn dein Handy wirklich formatiert wurde und das OS abgeschossen wurde, dann hat er selber auch keinen Zugriff mehr darauf. Ich denke er wollte dir einfach nur zeigen was er kann und dir angst machen.

Ich weiß zwar nicht wie es bei dir dazu kam, aber vielleicht solltest du darüber nachdenken an deiner Sicherheit im Netz etwas zu ändern. :)
Grade die Handys von heute haben Schwachstellen on mass und die Antiviren Systeme auf den Handys sind voller Lücken.
(Nachgewiesener Weise, da gabs auch erst vor kurzem einen Heise.de Beitrag dazu).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skizuh
28.06.2016, 19:38

ICh war bei mir, und er bei ihm er hat mir plötzlich meine adresse usw alles geschickt und miene ip danach ist es geschehen, was bedeutet OS wenn ich fragen darf? mir ist vor schock so schwindelig und schlecht... 

0

Jap kann er ich würde deshalb empfehlen das du nicht mehr mit dem Handy auf Amazon anmeldest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skizuh
28.06.2016, 19:28

ich habe danach mit ihm geschrieben, und er meinte das er ncihts mehr macht usw 

0
Kommentar von Screrex
28.06.2016, 19:30

Naja ich würde ihn nicht vertrauen melde dich am besten auch mal bei der Polizei die bekommen den ziemlich schnell und dann wandert er erst mal für paar Monate in den Knast wenn er pech hat.

0
Kommentar von Screrex
28.06.2016, 19:43

Ja hacken ist ne Straftat wer weiß vielleicht hat er auch schon andere gehackt oder wird noch andere hacken. Ich empfehle die auf jeden Fall zur Polizei zugehen.

0