Frage von TianShy, 47

Mein Handy wurde bei der Reparatur mehr beschädigt als repariert, was kann ich tun?

Hallo,

ich habe mein Handy in einer Werkstatt für Handyreparaturen meinen Bildschirm wechseln lassen. Das wurde auf den ersten Blick auch gut verbaut und alles ging am Anfang. Nach einer Weile musste ich feststellen das ein Sensor defekt war und der Homebutton nicht richtig ging. Ich hin und wollte es von der Garantie (6 Monate) repariert haben. Nach einer Stunde war es fertig, also habe ich es abgeholt. Kurz darauf musste ich feststellen das meine Frontkamera nicht mehr ging und Flecken/Kratzspuren untern und am Bildschirm entstanden sind. Ich also zurück und mich beschwert. Mir wurde gesagt ich wäre es selber gewesen und ich soll doch in der nächsten Woche wiederkommen. Hab ich dann auch getan und es am Dienstag hingebracht. Zu Mittwoch wurde mir der Bildschirm rundum erneuert nur die Kamera musste noch nachbestellt werden. Der Bildschirm den sie mir jetzt eingesetzt haben funktioniert leider auch nicht bzw kaum. Entweder er reagiert gar nicht oder er macht Dinge von selbst wie z.B. Fotos oder Apps öffnen oder Leute anrufen. Die Werkstatt hat bei meinen 3 Besuchen nichts heile bekommen sondern es nur noch defekter gemacht. Was kann ich tun? Ich bin verzweifelt.

Antwort
von herakles3000, 41

Lass es auf kosten diese Werkstad wo anders Reparieren dan hast du auch einen Nachweis was ales falsch gemacht worden ist. oder verlange ein Ersatz da die Werkstad nicht fähieg ist das teil zu reparien und sie mus für den schaden haften den die werkstadt verursacht hat Notfals kanst du auch klagen.Aber so ein Verhalten spricht sich ja auch rum deswegen kann es auch sein das die Werkstadt dir lieber einen Ersatz anbietet,.

Antwort
von Heffl, 42

Ich würde nochmal zu der Werkstatt gehen und Schadensersatz forden. Wenn du nicht entschädigt wirst würde ich das Problem über rechtliche Wege zu lösen versuchen, das heißt Anzeige bei der Polizei .

Kommentar von TianShy ,

Hingehen wollte ich eh nochmal, aber langsam nervt es einfach das die es einfach nicht gebacken bekommen. 

Bin ich den im Recht wenn ich Schadensersatz einfordere? 

LG

Kommentar von AalFred2 ,

Was willst du denn anzeigen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community