Frage von timo11082000, 24

Mein Handy wird zu warm(s6)?

Mein Samsung galaxy s6 wird immer viel zu warm.oben rechts ist es gefühlt 30 Grad wärmer als normal.. Was kann ich tun

Antwort
von Charlieee001, 15

Das ist bei vielen Samsung Handys so .. Sie erhitzen sich total schnell und man kann sie kaum noch anfassen.. Mein Handy (s6 edge) hat sich wegen der Hitze einmal 8 Stunden aufgehangen und ich musste damit zu medimax.. Achte einfach darauf das nicht viele apps gleichzeitig geöffnet sind.. Und lege es nachts nicht unter dein Kissen sondern auf ein Nachtisch dann besteht auch nicht die Gefahr das es sich überhitzt und der Akku dadurch beschädigt wird

Kommentar von playzocker22 ,

Kleiner Tipp: Power Button und Volume Down gleichzeitig gedrückt halten wenn sich das Handy aufhängt. Geht auch bei überhitzung

Kommentar von Charlieee001 ,

Ja das haben mir die mit Arbeiter dort auf erklärt

Antwort
von Herb3472, 8

Die Ursache dafür sind irgend welxhe Apps, die im Hintergrund laufen, ohne dass Du sie benutzt und etwas davon merkst.

Installiere den CM Speed Booster (kostenlos aus dem Google Play Store zu haben) und dreh damit die resourcenfressenden Apps im Hintergrund ab, dann bleibt auch die CPU-Temperatur im unkritischen Bereich.

Antwort
von Muhviehstarx3, 13

Lade dir am besten Mal CPU-Z aus dem PlayStore und hab ein Auge auf die genauen Temperaturen.

Ohne genaue Angaben kann man das schwierig bewerten.

Antwort
von playzocker22, 3

CPU-Z herunterladen und Temperaturen messen. Im Hardcore Betrieb (Spiele, gf.net, viele Hintergrundprogramme) kann man gut und gerne mal auf 80°C kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten