Frage von nico92898, 13

mein handy wird heller wenn ich es unter eine lampe halte ohne das ich die helligkeitsstufe sich verändert.Kann mir einer sagen warum das so ist?

rtf34f

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaSan, 8

Das ist die adaptive Bildschirmhelligkeit. Das Smartphone hat einen Sensor, der erkennt, wie hell die Umgebung ist und passt die Helligkeit entsprechend an, was aber keinen Einfluss auf die manuelle Helligkeitseinstellung hat.

Du kannst die adaptive Beleuchtung in den Einstellungen auch abstellen, wenn es dich stört.

Antwort
von RealCollector, 8

Du hast dir Helligkeit Einstellung auf Automatisch eingestellt ist bei mir auch so du hast bestimmt ein Android Device?