Frage von RaStu99, 46

Mein Handy wird heiss was tun?

Mein IPhon 5s 16gb wird nach ca 5-10 Minuten youtube schauen so heiss, dass ich es ablegen muss. Habe mi dem Digitalen Temperaturmesser draufgehalen es stand 75 Grad oberflächen temp.

Was kann ich machen, soll ich einen neuen Akku kaufen. oder gibt es ein anderes Mittek dagegen.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 5

Hallo RaStu99,

vermutlich ist der Akku defekt und verursacht so schnell eine solche Hitze. Du solltest das Handy zur Reparatur einschicken. Wir würden Dir davon abraten die Reparatur selbst zu übernehmen. Besonders wenn Du noch Garantie haben solltest, ist das keine gute Idee, da die Garantie dann verfällt.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir ein sonniges Wochenende.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von bastip6, 27

Ich würde an deiner Stelle zu Media Markt oder zu einem Reparaturladen gehen und dort mal nachfragen. Es könnte entweder an dem Akku liegen oder an dem Laufwerk. Vielleicht einfach bald wenn es gar nicht mehr geht ein neues Handy kaufen. :) Viel Glück bastip6

Antwort
von OwnedByMe, 28

Lass am besten den Akku wechseln da es an diesem liegen müsste.

Antwort
von alexlund, 10

Das gleiche Problem hatte ich auch schonmal bei meinem iPhone 5. Damals war es ein Hardwarefehler und nach Austausch meines Akkus war alles wieder i.O. Manchmal wird das Handy auch sehr heiß wenn es in der Sonne liegt, das sollte man vermeiden. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall in eine Reparatur Werkstatt gehen und das Handy prüfen lassen. Sollte es am Akku liegen kannst du ggf. immer noch selbst einen kaufen und einbauen, das ist nicht so schwer und auf Youtube gibt es gute Anleitungen dazu. 

Antwort
von Daddelpaalme, 11

vielleicht hat es fieber?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community