Frage von baume04, 28

Mein Handy wir vom Laptop Nicht erkannt?

Hallo, wollte mein Handy rooten und mitten drinn hat mein Laptop mein Handy nichtmehr erkannt. Wenn ich das Handy einschalte geht es in den Downloadmodus.

Handy: Samsung Galaxy Ace 4 / SM-G357FZ Root-Anleitung: http://www.samsungsfour.com/tutorials/how-to-root-samsung-galaxy-ace-4-on-androi...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dreamgreennn, 17

Versuche vorerst in das Recovery zu gehen. Mit Vol+ und Home und Power gleichzeitig und mache einen Factory Reset. Falls du nicht in das Recovery kommst, gehe manuell in den Odin Mode Vol- und Home und Power gleichzeitig. Lade dir die neuste Odin Software herunter und die für dein Gerät vorgesehene Originalfirmware. Lade die Firmware in Odin unter dem Reiter AP. Sobald die AP fertig ist, stecke das Handy an und schau ob es erkannt wird siehe dem Reiter bei Odin. Falls es nicht erkannt wird drücke dennoch Start bei Odin und warte bis die komplette FW geflasht wurde. Zur Not falls du Start drückst und FAIL aufleuchtet, nutze einen anderen PC bzw. lade dir die aktuellen Samsung Driver für dein Handy und deine aktuelle Android Version herunter. Sobald das Handy erkannt wird - Starte den Flash der FW erneut. Falls du in einem Softbrick steckst und nur noch das Dreieck zu sehen ist mit der Warnung sobald du dein Handy ansteckst und der normale Odin Mode nicht erscheint, dann lade die FW in Odin, verbinde das Handy und drücke Start. Falls diese Schritte nicht helfen aus dem Brick herauszukommen, schreibe es mir im Kommentar und ich sende dir weiter Informationen. 

Hilfreich wären Beschreibungen was passiert wenn du dein Handy startest, hast du dann einen Bootloop? Also erscheint das Logo immer und immer wieder? Kommst du in den normalen Odin Mode? Startet das Gerät überhaupt?

Ich denke wir können dein Handy schon von den Toten zurückholen aber ich bräuchte etwas mehr Input. ;)

Zudem war die Root Anleitung die du genutzt hast echt keine gute, ich würde dir nur Chainfire zum Rooten empfehlen.. naja jetzt ist es zu spät. Falls wir dein Handy reanimieren können. Helfe ich dir gerne beim richtigen Root. Mit Instruktionen auf Anfänger Basis. Aber ohne Brick.

Und nutze nicht Kingroot. Diese One-Click-Apps schicken deine Imei sowie deine Daten auf Chinesische Server laut XDA.

Hoffe konnte helfen. :)

Kommentar von baume04 ,

Also ich war im recovery menu und hab wipe data/factory reset ausgewählt. Leider hat es nicht geklappt. Ich lade mit grade android 4.4.4 runter und vesuche es bei apply update from external storage zu updaten :D

Kommentar von Dreamgreennn ,

Ok hat jetzt alles funktioniert? Oder benötigst du noch Unterstützung? ;)

Antwort
von illerchillerYT, 14

Info: für King root braucht man keinen PC. Es ist eine app.
Gleich nach dem root würde ich super sume installieren aus dem play store.
Gruß

Antwort
von Epowayer, 19

Zu not musst du es zurück setzen😫Roote es doch einfach mit Kingroot geht so gut wie immer


Kommentar von baume04 ,

Es wird ja vom Laptop nicht erkannt :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community