Frage von Lukasblvck, 28

Mein Handy will ein Update?

Mein Handy will unbedingt dieses Update aber ich soll Speicher frei machen, und weil mein handy schon so nicht viel Speicher hat will ich es nicht, wird mein Speicher durch das Update verkleinert?

Antwort
von PCBuilder, 13

Hallo,

das Update verkleinert deinen Speicher nicht, es braucht nur etwas von der Speicherkapazität auf. Wenn du platzprobleme mit dem Speicher hast, ziehe deine Musik und Bilder auf eine SD-Karte. Zusätzlich kannst du Apps die du nicht benötigst in den Einstellungen deaktivieren oder deinstallieren (zumindest bei Android).

Antwort
von Ifm001, 10

Das Update benötigt nur kurzzeitig zusätzlichen Speicher während der Installation, da für einen Moment - vereinfacht gesagt - die Applikation zweimal (einmal alt, einmal neu) drauf ist. Sobald das Update vollzogen ist, wird die alte Version entfernt.

Am Ende kann es auch passieren, dass nach dem Update mehr (interner) Speicher verfügbar ist. Es kann natürlich auch etwas weniger sein, aber immer nur einen Bruchteil der Größe der Updatedatei.

Antwort
von LeoLives, 11

Nein, der Speicher im Smartphone bleibt immer gleich und wird auch nicht durch ein Update verkleinert. Du könntest dir eine (größere) Speicherkarte zulegen und ein Paar Apps auf die Speicherkarte verschieben. Dann hast du wieder mehr Luft für weitere Apps, Erweiterungen oder größere Updates. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten