Frage von chris2034, 51

Mein Handy verbraucht viel Akku?

Hallo.

Mein S6 Edge verbraucht in letzter Zeit relativ viel Akku... In 1 Stunde sind schnell mal 6-7% verbraucht. Im Standby Modus! Früher hat es die ganze Nacht nur 3% verbraucht. Jetzt verbraucht es +16% in der Nacht

Ich weiß nicht an was es liegt. Bei Akkuverbrauch steht* Gerät auf Standby: 26%, Akku auf Standby: 21%* Der Rest ist Bildschirm, Betriebssystem, Spiele, ....

Warum verbraucht mein Handy soviel Akku, wenn ich nichts dran mache? Wenn ich es benutze geht der Akku auch schneller leer als früher.

Ich hab nichts verändert, keine neue Spiele, .... Am Akku kann es auch nicht liegen, denn ich habe das Gerät erst ca. 5 Monate ist mir "erst" 2 mal runtergefallen (auf niedriger Höhe und schon länger her) und sonst ist auch nichts dran. Und wenn man das Geräte über eine längere Zeit ausschaltet verbraucht es auch keinen Akku. Den Akku kann man nicht rausnehmen, da er fest verbaut ist!

Kanne es daran liegen, dass ich gerade in Kroatien bin und nicht in Deutschland, denn es hat angefangen, als in in Österreich war. Oder daran, dass es die ganze Fahrt in meiner Hosentasche war und vielleicht etwas heiß geworden ist?

Das es in meiner Hosentasche zu heiß geworden ist und es deswegen nicht geht kann ich mir auch nicht vorstellen, da es bei vieler Nutzung locker mal 41° erreicht (also der CPU).

An was kann es liegen?

Antwort
von ZombieSoft, 25

zuerst würde ich mal das Internet (mobile)  ausschalten.. rein aus kostengründen beim Roaming.. 

ziemlich teuer die Geschichte.  Und wenn Internet an ist.. gibt es immer  datenfluß.. 

....... 

was das accu angeht... die Teile Leben nicht ewig.. jenachdem wie man damit umgeht.. Schon am Anfang kann man viele Fehler machen,  die dem accu schaden. 

ums  mal  grob zu sagen.. stimmt nicht genau.. Aber zum besseren Verständnis.. so als Beispiel. 

dein  accu kannst du 1. 000 laden und entladen... Danach accu defekt bzw.  hält Ladung nich so lange wie sonst. 

jetzt hast du das accu nur Teilweise entladen und lädst es wieder auf.. Einmal laden /entladen weg. 

dann noch die entsprechenden aussen Temperaturen  und so ein halbes Jahr is schnell vorbei. 

und das die neueren accus keinen Memory Effekt haben,  stimmt so auch NICHT.. Ist nur geringer. 

....... 

wenn ich mich recht entsinne sind auf accus in Deutschland 6 (sechs)  Monate Garantie... 

Kommentar von ZombieSoft ,

Nachtrag : was das accu angeht..  Blick ins Handbuch.. da steht einiges drinnen wegen der accu Leistung  usw.   Wie man es am Anfang machen soll, damit accu volle Leistung bekommt etc.  

also zumindest bei meinen Handys stand sowas immer im Handbuch drinnen. 

Antwort
von Apado99, 37

Ich hab im Moment das gleiche Problem mit meinem s6.. Ich habe die Vermutung, dass das am Roaming liegt, weil ich gerade im Urlaub bin.
Bist du auch weg?

Kommentar von Apado99 ,

Habs noch nicht zuende gelesen, du bist also in Kroatien :D Also ich gehe davon aus, dass es daran liegt..

Kommentar von chris2034 ,

Ich hoffe dass es daran liegt, weil ich habe keine Lust einen neuen Akku zu zahlen...

Meine Akkus gehen warum auch immer sehr schnell kaputt.

Kommentar von ZombieSoft ,

habe gehört... Weiß aber nicht ob das stimmt... es solle die Möglichkeit geben,  bei einigen Handys... stärkere accus einzusetzen.. das Laden dauert dann entsprechend länger..  Aber  

Kommentar von Apado99 ,

Bei meinen anderen Geräten konnte ich das auch beobachten, von daher keine Sorge :) Je öfter du dein Handy lädst, desto schneller geht der Akku kaputt.. Deswegen -lieber nicht so viel suchten :D

Kommentar von chris2034 ,

Ich lade es nur, wenn es bei 10% oder so ist und ziehe es nach 100% sofort wieder raus...

Aber wenn es bei dir auch so ist, dann wird es am Roaming liegen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten