Frage von luke1337x3, 43

Mein Handy verbindet sich nicht mehr durch USB mit dem PC?

Hallo, Wenn ich mein Handy an den PC anschliesse kommt kein Pop-Up mehr fuer Dateinuebertragung und ich kann generell nicht drauf zugreifen. USB-Kabel funktioniert einwandfrei da es ja auch laedt etc.

Ich braeuchte schnell eine Antwort sonst kann ich kein TDWP im Zug hoeren morgen :D

P.S. Ich habe ein Samsung Galaxy S5!

Antwort
von tide1109, 22

Bei mir taucht bei den Benachrichtigungen immer eine "Benachrichtigung" auf, wo ich erstmal einstellen muss, wie ich den USB Port nutzen möchte. Standardmäßig ist es auf "Nur Laden". Um auf die Daten zugreifen zu können muss MTP auswählen, also Dateiübertragung. Anderseits kann es so etwas auch in den Einstellungen sein.

Das ganze ist bei meinem Motorola Moto G 2. Generation mit CM13 so. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Samsung auch so ist.

Antwort
von Elogra, 23

Ja bei Samsung Geräten scheint das oftmals ein Problem zu sein

Antwort
von Beings140, 26

GG bei mir auch ^^ hab das S6

anscheinend gibts da par Probleme bei Samsung

Lad deine sachen mit Bluetooth oder mit einer Cloud z.B Dropbox, Google Drive, Mediafire oder sowas auf dein Handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community