mein handy touchscreen funktioniert nicht aber der rest vom handy schon kann man da irgendwas machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Könnte ein Defekt sein, aber es könnten auch einige andere Ursachen sein.

Schalte dein Handy mal aus und entferne auch den Akku für ein paar Sekunden. Vielleicht behebt das schon das Problem.

Es gibt Apps wo man über den PC sein Handy mit der Maus steuern kann. Blöderweise kannst Du dir solch eine App jetzt aber nicht herunterladen.

Es gibt auch OTG Kabel, womit man eine Maus an ein Handy anschließen kann: https://www.amazon.de/Demarkt-Kabel-Speed-Datenkabel-Handys/dp/B00C68WUQQ?ie=UTF8 Funktioniert allerdings nicht bei allen Geräten, aber bei neueren Geräten sollte das klappen. Ist wie Du sehen kannst auch nicht teuer, also wäre es ein Versuch wert.

Wenn Du dein Handy darüber steuern kannst, dann würde ich vorher wichtige Daten sichern und es auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn gar nichts hilft würde ich es einschicken. Vor allem dann, wenn Du noch Garantie auf das Gerät hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - kann viel kaputt sein oder eben nicht. Musst Du Testen. A ) mache es mal ganz aus, und wieder an. b) Kalibriere mal das Display neu - wenn es mit LG geht. Sonst HOtline von LG anrufen oder eben da wo es her ist. Ist da Garantie drauf? Scheck das ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat es USB OTG? Dann könntest du mit entsprechendem Kabel eine Maus anschließen, um z.B. deine Daten zu retten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung