Frage von Fagotti, 58

Mein Handy spinnt!Wisst ihr woher das kommt?

Mein Handy spinnt in letzter Zeit immer wenn ich es auflade.
Wenn ich auf WhatsApp gehe und auf irgendeinen Chat, dann macht es WhatsAppcall ohne das ich auf dieses Telefon gegangen bin!
Auch bei Minecraft: Wenn ich etwas baue dann macht mein Handy tausend Blöcke und ich möchte immer nur einen machen!
Wisst ihr wodran das liegen kann?
Oder woher das kommt?

PS: Wenn ich es nicht auflade funktioniert alles!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tuehpi, 21

Vermutlich setzt dein Handy den Rahmen / das Display unter eine gewisse Spannung während des Ladens. 

Dazu muss man wissen, moderne Smartphones haben idR einen kapazitiven Touchscreen. Das nutzt die elektrische Leitfähigkeit deiner Haut um Touch zu erkennen. Demzufolge bringt es das Display / die Touch erkennung durcheinander wenn irgendwo Strom fließt wo er nicht sein sollte. Das ist bei dir mit Sicherheit der Fall. Schau mal das du die Ladebuchse sauber machst und ggf. mal ein anderes Kabel verwendest. 

Kommentar von Fagotti ,

Danke, saubergemacht habe ich schon, das mit dem Ladekabel werde ich ausprobieren!

Antwort
von rofelcoppter, 24

Setze mal dein Handy komplet zurück* sichere aber alle daten davor, denn dein Handy ist wahrscheinlich zugemült und dadurch können bugs auftreten.

*ich über nehme keine Haftung für datei verlust, software Probleme/Fehler und Hardware Fehler/Probleme

Kommentar von Tuehpi ,

Das wird nicht helfen. 

Kommentar von rofelcoppter ,

es kann ein Software Fehler sein oder deine Vermutung niemand weiß es aus der ferne genau und da sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen

Antwort
von BlaueGiraffe, 20

Kann es sein das es runter gefallen ist? Es könnte ein kaputter LCD screen sein ( unter dem display)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community