Mein Handy spinnt. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Spiele nach dem Neuaufsetzen die letzte Datensicherung zurück ...

Andernfalls:

Das kann ein (Arbeits-)Speicherproblem zu sein (zu viele, und/oder schlecht programmierte Apps installiert)

Deinstalliere mal große Apps, insbesondere die, die sich zum Systemstart automatisch laden. Anfangen würde ich mi dem Virenscanner, der unter unixioden Betriebssystemen eh nutzlos bis schädlich ist (siehe https://www.kuketz-blog.de/antivirus-apps-fuer-android-sinnvoll-oder-nutzlos/) Zudem sind "Optimierer-Apps" gute Kandidaten, Auslöser des Problems zu sein.

Auf wenn das funktionieren sollte, setzte das System nach der Datensicherung neu auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich meine Frage nicht bearbeiten darf (wieso auch immer schreibe ich es hier in einen Kommentar.) :D

DAS PROBLEM IST GELÖST!

Es lag an der SIM Karte. Ich weiß nicht wieso. Doch ich habe meine SIM ausgetauscht. Nun funktioniert wieder alles. (Ich schreibe das für die, die später auch so ein Problem bekommen) Also bevor ihr euer Handy einschickt, oder es zurücksetzt. Wechselt die SIM wenn ihr genau dieses Problem habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung