Frage von amie123456, 38

Mein Handy (Samsung Galaxy S3 Neo) lässt sich nicht aufladen. Es lässt sich nur noch selten über den Laptop aufladen. Wisst ihr einen Trick/... damit es wieder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von w0lfbe4st, 29

Also ich habe das PRoblem auch oft bei meinem HTC one M9 Die Android version sollten nicht gleich sein da ich ein neueres Handy habe aber bei mir klappt es wenn ich es ganz ausschalte und dann nach ca 2-3 Minuten anmache oder du hast das Problem welches ich bei meine malten Samsung galaxy s3 hatte das das Einsteckloch kaputt ist also entweder neues handy oder reparatur aber eher neues handy da sowas man nicht reparieren kann einfach alle daten vielleicht auf einen kleinen USB stick oder ähnlicher schieben und dann beim neuen handy übertragen wie gesagt hatte das gleiche Problem 

Antwort
von kuku27, 13

Deine Ladebuchse, der Teil in das du das Kabel zum Aufladen, steckst kann verschmutzt oder defekt sein. Vorsichtig reinigen, am besten mit elektronischem Kontaktspray und wenn das nicht hilft dann ab zur Reparatur.

Antwort
von 234er, 27

Hat dein Aufladekabel zufälligerweise einen Kabelbruch?

Ist es das original-Kabel das du bei Kauf dazu bekommen hast?

Kommentar von amie123456 ,

Ich glaube nicht das es am Kabel liegt. Ich habe es nämlich schon mit dem orginalem, dem von meinem alten und anderen die passen probiert. Aber danke.

Antwort
von askfast5, 26

Akku austauschen? Du Schlaubi

Kommentar von amie123456 ,

Hab ich schon. Es funktioniert trotzdem nicht. Aber wenn es einmal (vom Laptopaufladen) an ist funktioniert es.

Kommentar von 234er ,

Hört sich nach einem Defekt deiner Ladebuchse an.

Kommentar von amie123456 ,

Was ist eine Ladebüchse?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten