Frage von dieechteaylin, 53

Mein handy macht mir angst!?was soll ich tunn? (Brauche dringen hilfe)?

Das geht schon mittlerweile so extrem Hab es gerstern schon gefragt aber kam keine hilfreiche antworten Werde so oft in virus seiten gesteckt Mein handy gibt plöttzlich alarmtöne ab Oder werde jedesmal von whatsapp rausgeschickt Meine tastatur spinnt So oft Kamera geht manchmal an und aus Wollte eben nur mal gucken wie das wetter morgen wird Sofort Bin ich auf Virus seiten, obwohl ich nix getan hab Oder mein Handy Lässt sich nichtmehr richtig vom akku aufladen Irgendwas stimmt halt nicht Mache mir echt gedanken Was kann ich nur tun Und nein ein neues handy krieg ich nicht Danke im vorraus

Antwort
von Gatios, 19

Setze dein Handy auf *Werkeinstellungen* zurück, die Option findest du unter Einstellungen. Sicher (Speicher) dir vorher deine Bilder etc. einfach auf den Rechner ab. 

Für die Zukunft, besuche keine Pornografischen Seiten mit dem Handy und versuche vor allem nicht irgendwelche App´s auf unseriösen Seiten Kostenlos zu erwerben, weil dort auch viele Viren mit runtergeladen werden, außerdem steht in den AGB´s dieser Seiten, dass wenn du auf Akzeptieren* klickst, sie das Recht haben, deine Persönlichen Daten von deinem Handy zu allen möglichen Zwecken zu benutzen ! 

Darunter Fallen natürlich vor allem deine Bilder, Sprachnotizen, Persönliche Daten für App´s, Email Adressen etc. 

Zudem, wenn du im Internet auf dem Handy Surfst, und Externe Links von Facebook zum Beispiel besuchst, dann drücke die Meldungen von *Schwachen Akku* etc. einfach weg. 


Also am besten Handy auf Werkeinstellungen zurück setzen und dann wird es wieder ganz normal Funktionieren. 

Gruß

Antwort
von AtotheG, 22

Einmal Zurücksetzen und nicht auf dubiosen Seiten surfen sowie keine Apps aus unbekannten Quellen installieren, nicht jeden Link auf komischen Seiten anklicken, erstrecht keine Links von unbekannten anklicken, keine dubiosen Mailanhänge öffnen und und und

Antwort
von damentrix, 8

Installiere dir mal ne Anti Virus App und mach nen Suchlauf, vielleicht hilft es ja.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.antivirus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten