Frage von nati95fragt, 19

Mein Handy lässt sich nicht mehr richtig laden. ?

Mein Handy lässt sich nicht mehr richtig laden. Gestern abend hat es noch ganz normal funktioniert, den Tag über hatte ich auch keine Probleme. Kaum habe ich mein Handy so ca um 20 Uhr angesteckt, hat es anfangs auch geladen. Um 22 Uhr kam ich dann um nachzusehen und nichts! Handy war aus. Ich habe es versucht einzuschalten - ging nicht. Dann nochmal angesteckt, der Ladebalken erschien, aber ich konnte es wieder nicht länger einschalten. Wo liegt hier das Problem? Ist mein Ladekabel vielleicht im Eimer? (Ich habe dieses schon einmal kleben müssen, da die äußere Schicht schon aufgegangen ist)

Vielen Dank schon einmal :)

Antwort
von R3HAX, 11

Wenn das gleiche Problem auch bei 100% funktionierendem Kabel und Netzteil besteht, dann setz das Gerät mal neu auf.

Kommentar von nati95fragt ,

das weiß ich ja nicht, da ich nur dieses eine kabel habe :/ 

Und wie meinst du das mit gerät neu aufsetzen?

Kommentar von R3HAX ,

Hast du keine Freunde, die dir eins geben können ? . Ich meins so, wie ichs schrieb.

Antwort
von Katharsis036, 15

Hast du noch Ersatzkabel da?

Ist dein Handy sehr heiß? Ist dein Kabel heiß? Riecht es verschmort?

Kommentar von nati95fragt ,

naja also beim spielen wird es immer mega heiß, aber mein kabel ist eigentlich nie heiß und hat bis jetzt auch noch nie so gerochen :/

Antwort
von tide1109, 10

Entweder ist das Ladekabel kaputt oder es liegt am Handy. Bevor Panik entsteht könnten auch nur Staub und Fusseln im Anschluss des Handy sein, die dafür sorgen das die Kontakte den Strom nicht weiterleiten.

Kommentar von nati95fragt ,

also ladekabel wurde mal von mir geklebt (wie schon erwähnt) aber mehr ist da eigentlich nicht kaputt. 

na dann versuch ichs mal mit auspusten :) vielleicht lags ja daran. Wenn nicht muss ich wohl in nen shop 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community